3.0 von 5 Sternen lesenswert mit durchhängern, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Menschenmacher: Thriller (Gebundene Ausgabe)
auch ich bin ein großer fan des autors und habe alle vorgänger verschlungen. ich wusste auch bereits vorher, dass meine geliebte smoky nicht in diesem werk vorkommen sollte, habe das buch aber trozdem gekauft, weil veränderung ja nicht immer gleich schlecht sein muss....
was soll ich sagen, es ist nicht möglich dieses buch mit den vorgängern zu vergleichen. es ist unbestritten gut geschrieben und zu 70% auch spannend, aber in den restlichen 30% viel zu ausladenden detailbeschreibungen ist man gerne mal kurz davor das buch erstmal bei seite zu legen. oft hatte ich leider das gefühl, hier mussten unbedingt 600 seiten voll gemacht werden.....
war alles in allem zufrieden, aber nicht so gefesselt wie bei anderen werken von cody und ich hoffe, dass sein nächster thriller wieder ein kurzweiliger, ereignisreicher wird, den man nicht mehr aus der hand legen möchte!

P.S. alle die vorzeitig das lesen abgebrochen haben, einfach weiter lesen, es wird merklich besser!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2011 22:56:30 GMT+02:00
Miss Marple meint:
Du hast recht, ich war nach der Mitte des Buches etwas enttäuscht. Teilweise viel zu auslandend, manchmal nur Geschriebenes, um die "Durststrecken" des Buches auszufüllen. Leider kein Vergleich zu den Vorgängern, bei denen Smoky als Hauptfigur agierte. So bleibt nur die Hoffnung, dass Cody Fortsetzungen mit Smoky schreiben wird!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2011 15:49:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2011 15:50:29 GMT+02:00
Kindle-Kunde meint:
Dasselbe Problem hatte ich aber bei allen 3 Smoky Büchern auch .
Superspannend eigentlich , aber in jedem Band die Beschreibungen des Teams . Hat mich immer irgendwie rausgebracht .

Veröffentlicht am 15.07.2011 16:59:48 GMT+02:00
Ich resprktiere deine Meinung voll und ganz wenn ich auch in keinster Weise mit ihr überein stimme.
Wieso möchtest du unbedingt einen kurzweiligeren Romen?

Veröffentlicht am 14.11.2012 13:32:19 GMT+01:00
Stimme dieser Rezension voll und ganz zu! Leider wusste ich vorher nicht, dass Smoky gar nicht mit dabei ist (hätte mir das Buch aber auch trotzdem gekauft). Allerdings hat mich dieses Buch dazu bewegt, Hemingway zu lesen, was ja auch nicht schlecht ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,86
Auf meinen Wunschzettel