5.0 von 5 Sternen Rezension "Golf.Die ersten Lektionen", 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Golf - die ersten Lektionen: Zum Mitnehmen: die 7 Grundschläge auf Checkkarten (Taschenbuch)
Als Golfer habe ich bereits so manches Golflehrbuch gelesen.
Dieses ist anders: moderner, didaktisch besser und vor allem hilfreicher - ein wirklich sehr gelungenes Golflehrbuch. Es beschreibt Ausrüstung, Technik, Training, Etikette, Spieltaktik und Platzstrategie in sehr verständlicher Art und Weise.
Besonders der Hauptteil des Buches, die sieben Grundschläge, sind leicht verständlich und anschaulich beschrieben (phantastische Fotos, sehr gut ausgewählte Übungen, Checkboxen nach jedem Kapitel, etc.). Auch der didaktische Aufbau von kleinen/einfachen Bewegungen hinzu schwierigen/komplexen Bewegungen ist sehr gut gelungen. Die sieben Grundschläge auf Checkkarten festzuhalten, damit man sie auf den Golfplatz mitnehmen kann, ist eine tolle Idee und hilft wirklich, verwunderlich das dies nicht früher Golfautoren eingefallen ist (ein Buch nimmt man nicht mit zum Üben !). Auch für fortgeschrittene Golfer ist dieses Buch sehr geeignet, denn wenn man die dort beschriebene Technik beherrscht, besitzt man tatsächlich die erforderliche Basis für gutes Golf.
Fazit: Ein modernes, sehr interessantes und schönes Golflehrbuch nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene,
daß endlich auch tatsächlich hilft, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis !
"Wenn man das Golfspiel (einfach und schnell) erlernen oder (komplett und erfolgreich) verbessern will, hat man nun
endlich eine Anleitung dazu - die zu lesen sogar Spaß macht" !

Ersteintrag: 28.06.2011 12:58:31 GMT+02:00
Jörg Bortius meint:
Ich muss sagen, Ihre Beschreibung dieses Buches wird mich veranlassen, es heute zu bestellen. Obwohl ich schon 3 Golfbücher habe, hat mich Ihre Rezension überzeugt, in diesem Buch noch etwas zu finden, was andere Bücher dieser Art offensichtlich nicht haben. Herzlichen Dank dafür. Aber, warum nimmt man ein Buch nicht mit zum Üben??? Ich mach das immer (bin noch Anfänger).

Top-Rezensenten Rang: 3.676.918