5.0 von 5 Sternen Musik passend zum zweiten Film, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Twilight Saga: New Moon (Audio CD)
Ich bin ebenfalls großer Fan der Bis(s)-Bücher und des ersten Films und war sehr auf den Soundtrack zu "New Moon" gespannt.

Wie meine Vorredner bereits schreiben: Die Musik ist dieses Mal deutlich anders als beim Soundtrack zu "Twilight". Nicht zu vergleichen, aber dennoch nicht schlecht. Sie ist nun deutlich melancholischer. Aber genau das ist ja nun auch Thema des zweiten Films und genau deswegen passen die 16 Tracks der CD auch hervorragend dazu. Selbst ein deutscher Track ("Es tut wieder weh" von Jennifer Rostock) ist dieses Mal dabei, was mich sehr verwundert hat.

Die Musik ist gewöhnungsbedürftig und man muss sich ein paar Titel mehrfach anhören, aber sie gefällt mir sehr gut. Wobei mir persönlich der Soundtrack zu "Twilight" besser gefiel. Aber vielleicht ändert sich das noch, wenn ich den "New Moon"-Soundtrack noch häufiger gehört habe ;-)

Fazit: Eine CD die sich lohnt!

Ersteintrag: 19.11.2009 13:30:30 GMT+01:00
Maike R. meint:
Deutscher Track ja, aber nur bei der deutschen Version des Albums.

Ort: Velen