5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos (Zubehör)
Ich habe meinen bisher verwendeten 5 Port Switch von DLink durch diesen 8 Port Switch ersetzt um das Netzwerk in einem Bereich zu erweitern.
Strom anstecken, RJ45 umstöpseln, fertig.
Gemischte Bandbreiten von 100Mbit und 1Gb laufen problemlos.
Folgendes das man vielleicht wissen sollte:
a.) Der Stromanschluß ist hinten und die Ports sind vorne (oder umgekehrt wie mans halt hinstellt), dadurch ist es eher für ein Rack gedacht als für den Standplatz neben dem PC.
b.) Das Produktbild zeigt ein 19" Gehäuse. Es ist aber ein halbes 19" Gehäuse.
c.) Die LEDs leuchten sehr hell, also nichts fürs abgedunkelte Wohnzimmer, außer man stellt es verkehrt herum auf.

Das Gerät hat ein Metallgehäuse (bravo) und ist meines Erachtens für Unternehmen konzipiert. Gute Qualität, einwandfreie Funktion aber eben kein Wohnzimmergerät.
Mir macht das allerdings nichts, denn es steht im Rack und genau so einen kleinen professionellen Switch wollte ich.

EUR 42,98 EUR 25,69