5.0 von 5 Sternen Was für ein Lied..., 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Bei der Hörprobe war ich noch nicht so überzeugt, da nur der ruhige Part angehört werden kann, aber aus Interesse habe ich mir das Offizielle Video bei youtube angeschaut.

1 Mal ganz gehört und ich war hin weg. Am Anfang eher ruhig und melancholisch wird es intensiver und dramatischer. Einfach genial gemacht.

Wenn man beim zuhören die Augen schließt, dann könnte man meinen, dass es evtl. Sting ist. Ist er aber nicht. Der Künstler heißt eigentlich Wouter (Wally) De Backer und kommt aus Australien.

Die am Ende zu hörende Sängerin heißt Kimbra (, mit bürgerlichem Namen Kimbra Johnson. Sie kommt aus Neuseeland. Stilistisch variieren ihre Lieder von Soul über Alternative Rock bis Jazz.

Mit diesem Lied, welches beide im August 2011 aufnahmen, landeten sie einen Nr. 1 Hit in Australien, Neuseeland, den Niederlanden, sowie dem flämischen Teil Belgiens.

Ersteintrag: 20.11.2011 16:04:24 GMT+01:00
T. meint:
... und im Übrigen stammt der Künstler ursprünglich aus Belgien....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2011 17:25:29 GMT+01:00
C. Becker meint:
Das ist richtig. Er ist anscheinend ausgewandert. Der bürgerliche Name spricht ja auch Bände :-))

Auf meinen Wunschzettel

C. Becker
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Frankfurt am Main

Top-Rezensenten Rang: 774