5.0 von 5 Sternen Top Stative | Mit bestem Preis-Leistungsverhältnis, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativ Mini Compact AC Schwarz (Elektronik)
Ich habe die Stative schon länger im Auge gehabt, durch einen Fehlkauf meines Kamerastativs ( billiges Chinaprodukt ) wollte ich hier keine Abstriche machen. Ich nutze nun insgesamt vier Stück und bin sehr Begeistert.
Die Standfläche ist für das angegebene max. Gewicht absolut ausreichend - eine Firefly 65 Octabox mit Systemblitz lässt sich hervorragend und sicher Montieren, im Aussenbereich bei Wind würde ich dem Stativ allerdings nicht zu viel Vertrauen schenken, bzw. wäre es Sinnvoll
das Stativ zu beschweren.

Sehr Hilfreich finde ich die Option, mehrere dieser Stative zu bündeln, indem man diese einfach ineinander steckt und einrasten lässt, für den Ausseneinsatz sind diese Leichtgewichte ideal, schnell und einfach Transportiert.

Positives:
+ Verarbeitung
+ Luftgedämpft ( und das wirklich sehr gut )
+ Leichtgewicht durch Aluminium/Kunststoff
+ sehr Stabil
+ Gruppierbar

Negatives:
- Tasche muss optional erworben werden
- Schrauben und Nieten nur verzinkt, besser wäre Edelstahl

Wer günstige, stabile und hochwertige Stative sucht, ist mit diesem Produkt bestens bedient.

Ort: Bayern