1.0 von 5 Sternen Oh no.., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackfield IV (Limited) (Audio CD)
Diese CD ist weit ab von dem,was zumindest ich von Blackfield gewohnt war.Zugegeben,es sind 2-3 Stücke,die ansatzweise an die Vorgängeralben erinnern,zu mehr hat es leider nicht gereicht.Außerdem ist die Spielzeit mit knapp 32 Minuten ziemlich dürftig,da erwarte ich mehr!Mit dem Songwriting hat Mr.Wilson nun schon das zweite Album in Folge nichts zu tun,was dem Vorgänger zwar nicht geschadet hat,aber dieser Veröffentlichung schon.Zuviel Pop,belanglos interpretiert.Die Gastmusiker retten die Songs auch nicht,solche Experiment sollten sich die beiden für die Zukunft schenken und sich wieder auf das besinnen,was sie in Perfektion beherschen:Wunderschöne Melodien komponieren und mehr,als eine halbe Stunde Popgeleier.Wenn es auf dem Niveau des Openers weitergegangen wäre,hätte ich glatt 5 Sterne vergeben,aber so hat es zu mehr leider nicht gereicht.Wirklich Schade!

Ersteintrag: 09.01.2014 16:42:03 GMT+01:00
Ganz Ihrer Meinung (siehe auch meine Rezension ...). Allerdings finde ich, dass der Opener nur so etwas ist wie ein Blackfield-Trailer. Er zitiert Blackfield-Muster, die wir alle kennen, aber schon besser gehört haben. Von den beiden kreativen Köpfen kann man wirklich mehr erwarten als diesen müden Aufguss.