5.0 von 5 Sternen Sonne, Rotwein, Fernweh ........., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Vorweg: Normalerweise suche ich bei Liebesgeschichten schnell das Weite, daher kann ich inhaltlich keine Vergleiche zu anderen Romanen treffen.
Eine Bekannte, deren Buchvorlieben ich oft teile, hat jedoch so geschwärmt, dass ich mir zunächst die Leseprobe besorgt habe.

Nach wenigen Seiten hatte ich ein ein klares Bild von den handelnden Personen und Orten, ohne, dass die Autorin sich in endlosen Beschreibungen verliert. So klar, dass ich mir ein Glas Wein und ein Stück Salami besorgt hab. Das alleine macht schon viel Lesespaß aus. Des weiteren sind die Charaktere bis in die kleinste Nebenrolle glaubhaft gezeichnet. Garniert mit feinem, aber auf den Punkt gesetzten Humor, musste dann das gesamte Buch her.
Ergebnis: Ich hab es innerhalb von zwei Abenden durch gelesen.
Wer hier seitenlanges Liebesgeschmachte erwartet, wird enttäuscht werden, für mich war es genau die richtige/erträgliche Dosierung. In Verbindung mit einer mysteriösen Familiengeschichte, die immer wieder interessante Wendungen erfährt, wurde ich zwei Tage richtig gut unterhalten.

Auf meinen Wunschzettel