holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen Sprachqualität in Verbindung mit PC zu schlecht, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon (Elektronik)
Ich wollte das Headset zum skypen und TS verwenden. Bluetooth weil ich nicht vor den PC gefesselt sein wollte.
Leider ist die Soundqualität so schlecht dass ich keine Stimmen unterscheiden kann. Mich versteht man zwar aber die Qualität kanns mit meinem 5€ kabelgebunenen Headset nicht ansatzweise aufnehmen.
Mein altes Sony Ericsson VH110 war auch besser.

Kein Wunder wird das Headset auch mit "1 Kanal 16 Bit 8000 Hz (Telefonqualität)" erkannt, lässt sich auch nicht verstellen.

Habs mit 2 PCs(einmal uralt Bluetooth Dongle von Surecom und P8Z68-V PRO Gen3 onboard Bluetooth) und einem 5 Monate alten Notebook probiert.

Schade eigentlich, pairen klappt super, die Verarbeitung passt auch.

Habt ihr Ideen wie ich die Qualität verbessern kann oder welches Headset ich stattdessen kaufen soll?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.10.2015 23:40:43 GMT+02:00
Mathias F. meint:
Entschuldigung, ich möchte dich nicht blöd anmachen aber das ist eine "Huhn-oder-Ei"-Frage, denke ich - was war zuerst da. Du sagst ja auch nicht, dass wegen dem Regen nun wieder Wolken am Himmel sind. :P

Die Sprachqualität ist so schlecht nehme ich mal an, WEIL deine Einstellung so ist, warum es sich nicht umstellen lässt, hat sicherlich einen GRUND - diesen zu finden, löst womöglich das Problem (Treiber? etc.).