5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe von Gotthard, 11. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dial Hard (Audio CD)
Als ich Gotthard vor etwa 7 Jahren zum ersten Mal per Zufall gehört habe, wußte ich sofort, daß diese Jungs aus der Schweiz etwas ganz Besonderes sind. "Dial Hard" war die erste Gotthard-CD, die ich mir gekauft habe, nach und nach habe ich sie mir alle gekauft - wobei "Dial Hard" mit Abstand die Beste ist: Knallhart produziert, gute (und ich meine RICHTIG gute) Hardrock-Nummern, ohne auch nur einen einzigen Ausfall. Damals waren die Jungs noch nicht so sehr auf der Ich-Muss-Klingen-Wie-Bon-Jovi-Kommerz-Schiene, sie haben IHR Ding durchgezogen.
"Gotthard" (die erste CD) ist ein tolles Erstlingswerk, wenn auch vielleicht ein Spürchen zu hart, "G" auch sehr gelungen. "DFrosted", die live-CD, war ein erster Schritt in weichere Gefielde, was schließlich mit "Open" fast in peinlich radiotauglicher "Musi" gipfelte. "Homerun", die vorerst letzte "richtige" CD schlägt schon wieder einigermaßen härtere Töne an - wenn acuh noch meilenweit entfernt von der ersten drei Alben. "OLOS - Best Of Ballads" ist Toll zum Kuscheln und eine nette Zusammenstellung.
Aber - "Dial Hard" sei hiermit jedem ans Herz gelegt, der auf einwandfreien, geradlinigen Gitarrenrock steht (so klingen Gotthard übrigens heute noch live!). Kaufen!

Ein Kunde