summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Schwedischlehrbuch!, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Välkomna! Lehrbuch + 2 Audio CDs (Lernmaterialien) (Broschiert)
Da ich selbst Schwedisch unterrichte, weiß ich, wie schwierig es ist, ein gutes Lehrbuch zu finden. Hier ist jetzt endlich alles vereint: Übersichtlich gestaltet, mit vielen Bildern und vor allem reichlich Übungen, für Einzelpersonen, Paare und auch Gruppen. Die Grammatik ist einfach erklärt und am Lektionsende zusammengefasst. Außerdem liegen zwei CDs mit dem Dialogmaterial bei. UND am Ende jeder Lektion gibt es einen Landeskundeteil mit interessanten Informationen. UND jeweils nach 5 Lektionen eine Wiederholungslektion.

Ich freue mich sehr darauf, mit diesem Buch zu unterrichten. Da muss der Lehrer sich kaum noch selber was einfallen lassen. Aber auch zum Selbstlernen ist das Buch geeignet, weil wirklich alles genau erklärt wird.

Sehr gelungen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2012 17:50:09 GMT+02:00
Milla J. meint:
Ist dieses Lehrwerk auch für Selbstlerner geeignet?
Ich lerne am liebsten alleine für mich. Momentan lerne ich mit "Yksi, Kaksi, Kolme" Finnisch und möchte bald auch noch Schwedisch lernen. Jetzt suche ich ein gutes Lehrwerk das auch zum Selbststudium geeignet ist. Ich möchte nicht auf diese Selbstlernkurse von irgendwelchen Firmen zurückgreifen.

Veröffentlicht am 06.12.2012 18:24:53 GMT+01:00
Fotoreporter meint:
Das Buch ist nicht zum Selbststudium geeignet, weil oft genug Dinge eben überhaupt nicht erklärt werden. Man kann zwar vage versuchen, sich irgendwas zusammen zu reimen. Das kann aber einfach nicht Sinn eines Lehrbuchs sein. Ich würde nach Alternativen Ausschau halten, mein Kurs nutzt dieses Buch allerdings leider.

Veröffentlicht am 06.12.2012 18:29:19 GMT+01:00
Fotoreporter meint:
An den Rezensenten: Bitte ersparen Sie Ihren KursteilnehmerInnen dieses Buch!

Ort: Hamburg