Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gelungende Fortsetzung mit ein paar Startschwierigkeiten, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kyria & Reb - Die Rückkehr (Gebundene Ausgabe)
Handlung:
Kyria ist wieder zurück in NuYu - um endlich den Mord an Ihrem Vater aufzuklären und ihre eigene Vergangenheit zu erforschen.
Doch schweren Herzens musste sie Reb zurücklassen, den sie trotz aller Widerstände zu lieben gelernt hat.
Auch Reb denkt nur an Kyria. Aber von selbstzweifeln geplagt, denkt er, dass er nicht gut genug für sie ist und so beginnt er eine rasante Karriere als Wagenlenker.
Kyria stößt immer wieder auf neue Hinweise bezügliches des Todes ihres Vaters - gerrät dabei aber immer mehr in die Fänge ihrer Feinde und schwebt des öfteren in sehr großer Gefahr!
Doch dann taucht unverhofft Reb wieder auf...

Buchgestaltung:
Das Cover von "Kyria und Reb - Die Rückkehr" ist wie auch der Vorgängerband einfach wunderschön! Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber die kräftigen Rotfarben stechen richtig ins Auge und machen das Cover zu einem wahren Eyecatcher.

Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil von Andrea Schacht ganz gut gefallen! Sie schreibt knapp und präzise und die Seiten lesen sich sehr flüssig.
Das Kapitel wechseln sich zwischen Kyria und Reb ab, wobei Kyria's Kapitel in der Ich-Form geschrieben sind, die von Reb in der dritten Person. Bei Kyria konnte man sich so wesentlich besser in sie hineinversetzen.

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich mich leider schon nicht in Band 1 so richtig anfreunden. Dafür sind sie einfach alle zu blass gezeichnet und keiner besitzt wirklich Tiefgang.
Kyria ist für mich noch ganz okay gewesen. Sie hat sich zu einer sehr mutigen, jungen Frau entwickelt. Die Zeit im Reservat hat ihr sehr gut getan! Sie ist wesentlich gesünder geworden und vor allem hat sie ihre ständige Angst vor irgendwelchen Krankheiten abgelegt. Was mir an Kyria sehr gut gefällt ist, dass sie sich von dieser Dreiecksgeschichte nicht wirklich beeindrucken lässt. Man merkt zwar, dass sie Cam mag, aber es gibt jetzt kein ewiges hin- und her mit ihren Gefühlen.
Mit Reb kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Das liegt vor allem an seiner blassen Persönlichkeit. Man bekommt im Buch sehr wenig Einblicke in Rebs Gefühlswelt. Das einzige was man von ihm liest, ist wie er hin und her gerissen ist, ob er Kyria jetzt vermisst oder nicht. Das hat mich wirklich tierisch genervt.
Gerade gegen Ende hin hätte ich ihn erschlagen können, denn obwohl Kyria alles für ihn tut, stößt er sie immer wieder zurück. Klar, Reb hat in seinem Leben niemals wirkliche Liebe empfunden, seine Mutter hat ihn ja nur schrecklich behandelt und er hatte nun mal eine Scheiß Kindheit, aber deswegen muss er Kyria nicht immer wieder wegstoßen.
Cam ist für mich auch absolut farblos geblieben. Er ist der große Meister der Camouflage, spielt 2 Rollen gleichzeitig, aber wirklichen Tiefgang hat er absolut nicht. Auch kann ich mich gar nicht dran erinnern, ihn mal mehr als 2 Sätze am Stück zu sagen. Für mich war er einfach viel zu schweigsam, ich konnte mich nicht in ihn hineinversetzen und er blieb für mich einfach nichtssagend.
Xarina fand ich dagegen echt super! Sie war mir von Anfang an sympathisch und sie ist auch wirklich super mutig. Noch dazu spielt sie 2 ganz verschiedene Rollen, wobei sie sogar den armen Subcults hilft.

Meine Meinung:
Ich hatte so einige Startschwierigkeiten mit "Kyria & Reb - Die Rückkehr"! Schon Band 1 hatte mich nicht vollkommen überzeugt, für mich sind einfach die Charaktere zu farblos und die Story ab und an viel zu kompliziert.
Das liegt vor allem an den verschiedenen Bezeichnungen der Figuren, der Gesellschaftsschichten usw. Da brauchte ich wirklich viel Zeit, um alle Zusammenhänge zu begreifen, zumal die Namen nicht wirklich eingänig sind.
Aber gut, erst mal zur Geschichte.
Anfangs gibt es eine tolle Zusammenfassung der Geschehennisse des ersten Bandes, sowie eine Namensliste aller Personen und deren Beschreibung. So viel es mir relativ leicht, wieder in die Geschichte hineinzukommen.
Die Handlung schließt auch fast nahtlos an Band 1 an. Kyria ist wieder zurück in NuYu und will die Todesursache ihres Vaters aufklären.
Die Story an sich ist wieder sehr interessant! Die Grundidee fand ich ja schon in Band 1 super. Die Frauen sind an der Macht, die Männer stehen am Herd. Die Vorstellung finde ich natürlich ziemlich cool.
Jedoch ziehen sich die ersten 200 Seiten ziemlich. Es passiert nicht viel. Und es war mir einfach zu viel Sport und Politik mit drinnen. Reb erlebt man nur beim Pferderennen, während Kyria sich mit ihrer Mutter und deren Karriere auseinander setzt.
Aber nach den 200 Seiten kam für mich zum Glück der große Umschwung. Ab da wurde die Story wirklich super spannend, immer mehr Intrigen wurden aufgedeckt und der Ausgang der Geschichte hat mich ziemlich überrascht.
Was mir jedoch absolut nicht gefallen hat, war die "Dreiecks"-Geschichte zwischen Kyria, Reb und Cam. Eine wirklich Dreiecksbeziehung habe ich da jetzt nicht gesehn, allenfalls eine ganz leichte gegen Ende hin.
Auch wenn ich Kyria und Reb als Pärchen ganz süß finde, ist die Liebe der beiden für mich leider nicht wirklich spürbar gewesen. Es ist ein einziges hin- und her und mit der Zeit hat es mich ziemlich gelangweilt.
Das Ende ist wieder richtig spannend! Vor allem werden gegen Ende hin alle offenen Fragen beantwortet und die Geschichte findet einen netten Ausgang. Ich glaube nicht, dass es einen dritten Band geben wird, obwohl es eigentlich eine Trilogie werden sollte, aber ich wüsste einfach nicht, was in Band 3 noch behandelt werden soll, denn Band 2 beantwortet echt alle Fragen und das Ende fand ich mehr als perfekt.

Fazit:
"Kyria und Reb - Die Rückkehr" ist ein schöner Nachfolger, der mir sogar noch ein wenig besser gefallen hat als Band 1! Die Geschichte ist spannend geschrieben, einzig die ziemlich farblosen Charaktere sind für mich ein Minuspunkt. Aber darüber kann man doch gut hinwegsehen.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg