holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen 3 Wecker innerhalb von 2 Jahren, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann Funk-Wecker 98.1086.06 (Gartenartikel)
+++ Update 16.06.2015 +++ Der 2. Wecker gibt seinen Geist auf +++

+++ Der 2. Wecker lief sehr gut und zeigte auch die Zeit stets korrekt an, aber von einem Tag auf den anderen weckte er mich nicht mehr, sondern blieb beim erreichen der Weckzeit (trotz eingeschaltetem Alarm) stumm. Da ich das Produkt direkt von Amazon erworben habe, habe ich mich dorthin gewandt. Ich erhielt einen kostenlosen Austausch und nun steht der 3. Wecker innerhalb von 2 Jahren in meinem Schlafzimmer. Allerdings unterscheidet er sich von den beiden anderen dadurch, dass er nicht mehr den Chargen-Aufkleber 01/13 (also Januar 2013), sondern 09/14 (September 2014) trägt. Ich bin gespannt wie lange er diesmal hält! +++

+++ 1. Bewertung vom Frühling 2014 +++ Ich nutze dieses Wecker-Modell seit Juni 2013. Der Wecker steht im Schlafzimmer. Raumtemperatur im Winter mind. 15 Grad und Südseite.

Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass die Zeiger so merkwürdig aussehen - und zwar exakt in dem Bereich, in dem sich die grüne Leucht-Substanz auf den Zeigern befindet - und wirklich nur dort. In den großen Zeiger hat sich direkt unterhalb der "grünen Zone" eine Kerbe gefressen. Er wird bald abbrechen. Auch der Rest der Zeigerenden wird zerfressen und platzt ab. Außerdem biegen sich die Zeigerenden dadurch nach außen (Richtung Betrachter).

Ich habe sofort Kontakt mit Amazon und TFA-Dorstmann aufgenommen. Amazon sendet mir einen neuen Funkwecker zum alten Preis und erstattet mir den alten Wecker. TFA-Dorstmann wird sich hoffentlich auch bald melden.

Für einen Funkwecker mit einer UVP von 34,95 Euro, ist das ein echtes Unding. So was darf nicht passieren. Chargen-Aufkleber auf dem Batteriedeckel: 01/13. Gekauft direkt bei Amazon (nicht bei einem Amazon-Händler).

[Abbrechen]

Ort: Leipzig