Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen bootleg-feeling, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live - at the End of the World (DVD + Bonus-CD) (Audio CD)
Über die Musik von Alestorm brauche ich bestimmt nichts sagen. Wer zu dieser Live-Platte kommt mag die trinklustigen schottischen Piratenmetalpunker. Ihre Musik bekommt von mir fünf Punkte. Die Songauswahl auf dem live-Erguss auch. Bei so viel Startpunkten ist es bestimmt verwunderlich, warum das Sternekonto letztendlich so heruntergewirtschaftet ist. Das liegt an meinen Erwartungen an die Cd/dvd und Erfahrungen mit anderen live-Geschichten. Extremer Kontrast ist die live-cd/dvd von biffy clyro. Sie wirkt ein wenig zu durchgestylt. Zu sehr nachbearbeitet. Zu perfekt. Trotzdem höre ich sie gerne, da live-Lieder nach einem Schönheitseingriff mir offenbar mehr Emphusiasmus bereiten als Rohmaterial, in dem die Stimme des Sängers mal versagt oder das eigentlich laut und in großer Anzahl feiernde Publikum zu leise abgenommen ist. Alestorms Wurf steht ein bisschen über Bootlegs- Tape-Aufnahmen von Konzertzuschauern-, aber nicht sehr weit. Als hätten Amateure mit guten Mikros und einem Kabel zum Mischpult mal eben ein Konzert mitgeschnitten und dabei zufällig noch ein paar einigermaßen gute Kameras mitlaufen lassen. Dann noch unnötige Extras... und.. ich weiß es nicht. Gab es eine längere Nachbearbeitung? Wollte man uns in der von Künstlichkeit durchbohrten Welt einfach mehr Nähe schenken?

Und so kommt es, dass erst 2 Wochen nach dem Erscheinungsdatum die erste Rezension auf Amazon veröffentlicht wird. Es ist nur dieser Text. In dem nun noch erwähnt wird, das dem Ersteller ein Booklet fehlte, er fand keins, er dafür aber das Coverbildchen sehr hübsch findet.

Alestorm-Konzerte kann ich ansonsten empfehlen. Ich sah sie zuletzt auf dem Heidenfest. Es war ein Fest.

[Abbrechen]