4.0 von 5 Sternen Top, mit Fertigungsmängel!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: flash2softbox Adapter, 75mm (Elektronik)
Dieser Adapter ist eine geniale Geschichte! Zusammen mit einer passenden Softbox des gleichen Herstellers kann ich jetzt völlig unkompliziert ortsungebunden feine Potraits schießen.
Ein kleiner Makel muss jedoch erwähnt werden. Der Blitzadapter ist dermaßen eng bemessen, daß ich mein Canon 430EX nur mit roher Gewalt aufstecken konnte. Grund: Die herausstehenden Kontakte des 430er stoßen beim Aufstecken am Boden des Adapters an. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ist möglicherweise aber nur auf Serienstreuung in der Fertigungstoleranz zurückzuführen... Trotzdem daher nur 4 Sterne!

Gebraucht & neu ab: EUR 6,00
Auf meinen Wunschzettel