1.0 von 5 Sternen Total überbewertet, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
Vorweg: ich liebe die Musik und den Sound der 60er, aber dieses Album ist einfach nur langweilig.
Hab mir die CD zugelegt, da ich dachte als sogenannter Klassiker darf sie in meiner Sammlung nicht fehlen. Aber auch nach mehrmaligem Hören kann ich nicht nachvollziehen, was man an dem Album gut finden soll. Das Songwriting ist ganz flach, es wundert nicht, das quasi kein Titel bekannter ist. Auch die Arrangements mit den vielen Instrumenten können die schwach komponierten Songs nicht retten, überhaupt keine zündenden Ideen oder überraschenden Wendungen in irgendeinem der Songs. Und der Gesang erinnert eher an ein schlechtes Musical als an eine gute Pop/Rock oder was auch immer Platte. Fazit: in meinen Augen völlig überbewertetes "Kultalbum", Songs die die Welt nicht braucht! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.05.2011 23:48:10 GMT+02:00
Hugo Hase meint:
ich habe mir diese wunderbare Platte vor über 30 Jahren gekauft und sie hat in der ganzen Zeit mein Leben begleitet.

Veröffentlicht am 29.10.2011 16:54:07 GMT+02:00
Vincent Price meint:
Geht mir genau so,man muß sie wohl als "von Anfang an dabeigewesen sein"-Platte akzeptieren.
Nun zu Hugo Hase:
ich habe mir diese wunderbare Platte vor über 30 Jahren nicht gekauft und sie hat in der ganzen Zeit mein Leben nicht begleitet.
Mindestens ebenso hilfreich,nicht wahr?

Veröffentlicht am 27.01.2012 12:06:21 GMT+01:00
stehcafefee meint:
Die Intension sich eine Platte zu kaufen, weil sie "in der Sammlung nicht fehlen darf" ist erbärmlich. Kein Wunder dass dann so eine Rezension dabei herauskommt..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 17:03:33 GMT+01:00
Frank meint:
"Erbärmlich" finde ich als Wertung inakzeptabel. Quasi erbärmlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 10:00:26 GMT+02:00
Julius R. meint:
was ist daran "erbärmlich" sich eine Platte zu kaufen, die von so vielen als gut bewertet wird und deshalb eine Chance von mir bekommen hat meibne sammlung zu erweitern. Leider konnte sie diese Chance nicht nutzen, weil sie in meinen Ohren einfach nicht gut ist und deshalb ist diese Rezension dabei raus gekommen und nur deshalb ;-)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 10:26:19 GMT+02:00
stehcafefee meint:
Schon in Ordnung...über Geschmack streiten ist halt sone Sache. Aber mal angenommen ich bin totaler Nirvanafan, habe alle Alben, liebe jedes Lied. Dann lese ich, dass auch Pearl Jam Grunge ist und kaufe mir eine Platte, ohne vorher mal reinzuhören, denn sie muss ja zur Grungesammlung. Nach meiner Enttäuschung zu Hause, gebe ich dem Album 1 Stern. Die Liebhaber sind entrüstet. Habe ich dann tatsächlich die Platte bewertet im Hinblick auf das Schaffenswerk des Künstlers und Anbetracht der Zeit, in der sie entstand oder einfach nur einen zu kleinen Horizont?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 20:18:45 GMT+02:00
Na ja, ich habe Sie dann so bewertet, wie ich sie höre und nicht, wie Kritiker sie hören.
Musik ist vor allem Geschmacksache und nur weil eine Platte " im Hinblick auf das Schaffenswerk des Künstlers und Anbetracht der Zeit, in der sie entstand" gut sein soll muss sie einem ja nicht gefallen. Von daher kann ich auch negative Rezensionen unterstützen. Er hat doch wunderbar begründet, warum das Album ihm nicht gefällt.