4.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß für den kleinen Liebling :), 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie 68127 Snack Dummy (Misc.)
Um die Spaziergänge mit unserem kleinen Chinese Crested Powder Puff etwas interessanter zu gestalten (und auch um das Apportieren zu üben ;)), haben meine Frau ich uns diesen Snack-Dummy zugelegt.

Die Größe ist für unseren 3,8 kg-Winzling mit 28 cm Risthöhe perfekt und gut im Maul zu halten und zu tragen.

Nachdem er aufmerksam beobachtet hat, wie wir den Dummy mit kleinen Leckerlis befüllten, war er auch sofort wie wild dahinter her. Problematisch wurde es erst, als er den Dummy mit in seine Schlafhöhle nahm und nach einigen Minuten mit Zähnen und Pfoten den Reißverschluss öffnete!

Klar, dass der Dummy nicht mehr interessant war und sich der kleine Wuschel an den Leckerlis sattgefressen hatte.

Nachdem wir den "Griff" vom Reißberschlussschieber abgemacht hatten, war das allerdings nicht mehr so einfach möglich und mittlerweile bringt unser Kleiner den Dummy auch brav nach dem Werfen zu uns zurück und erwartet freudig seine Belohnung.

Fazit:
*****
Für (kleine?) Hunde leicht zu öffnen, wenn der "Griff" am Reißverschluss nicht abgemacht wird. Ansonsten ist der Snack Dummy wertig verarbeitet und trotz des Hinweises "nur für Trockenfutter geeignet" kann man diesen auch ohne Probleme mit z.B. Fleischwurststückchen füllen. Dem Hund macht das Nachjagen viel Freude und das Apportieren bringt Abwechslung in den Spaziergang-Alltag für Hund und Herrchen gleichermaßen.

Klarer Kauftipp für alle, die ihrem vierbeinigen Liebling mal was Neues zeigen wollen :)