4.0 von 5 Sternen Ewig langer Spielspaß mit kleinem Dämpfer, 30. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout New Vegas - Ultimate Edition - [PC] (Computerspiel)
Fallout New Vegas ist ,muss ich sagen, mein absoluter Favourit was RPG/Shooter Kombinationen betrifft. Es gibt eine atemberaubende vielfalt an Waffen, Gegnern, moralischen Entscheidungen und so weiter und so fort. Ich brauche bei Spielen nicht unbedingt die ungeschnittene Fassung, aber es ist dann doch ein spaßiger Bonus.
Was Steam betrifft hatte ich bis jetzt keine Probleme auch was die Installationszeit des Spiels betrifft.
Es gibt 75 mögliche Errungenschaften in Steam welche alle extra Erfahrungspunkte geben, allerdings nicht alle können mit einem mal Durchspielen erreicht werden.
Ach und was die Spielzeit betrifft: bin bei 55 Stunden, habe das Hauptspiel noch nicht mal ansatzweise durch und noch keins der DLC's auch nur angefangen.
Der einzige Dämpfer sind die regelmäßigen Abstürze, d.h. ca jede 2. Spielstunde, und da ich, wie gesagt, bereits bei 55 Spielstunden bin, kommt dann doch einiges zusammen.
Allerdings beeinflusst das den Spielspaß nicht im Geringsten wie ich finde.

Egal ob man die Vorgänger kennt oder einfach nur Shooter und/oder RPG Fan ist, dieses Spiel ist meiner Meinung nach einfach Pflicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2012 18:37:09 GMT+02:00
Ralf Meyer meint:
Lade dieses kleine Programm und starte damit New Vegas:

Die Abstürze gehören dann zwar nicht völlig der Vergangenheit an, aber selbst mit einer Menge an installierten Mods hatte ich bei ca. 100 Std. spielen nur 4-5 Abstürze.

EUR 19,99 EUR 9,49