4.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Definitive, aber nahe dran, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Die definitive Einzel-Best Of CD bleiben Foreigner immer noch den Fans schuldig.
Hier bekommt man fast alle Hits aus der Lou Gramm Zeit.
Sogar die spätere Single White Lie gibt es hier.

Aber:
Mit Women und vor allem Head Games fehlen wirklich zwei sehr wichtige Songs.
Dafür hätte ich gerne auf Down On Love und die Live-Version von Urgent verzichtet.

Fazit:
18 der 20 gebotenen Songs sind wirklich gut.
Auf der Doppel-CD The Definitive Collection bekommt man zum etwa gleichen Preis mehr geboten und dort sind fast alle Hits drauf, White Lie leider nicht. Wenn man auf White Lie verzichten kann, ist das für mich die beste der aktuellen Compilations von Foreigner.
Die Best Of Einzel-CD Complete Greatest Hits ist auch noch gelungen. Mit der günstigen Doppel-CD Jukebox Heroes - The Very Best Of fährt man auch gut. Es ist schon sehr schwer sich da zu entscheiden, ein wichtiger Song fehlt fast auf jeder Best Of CD von Foreigner. Die meines Erachtens beste Foreigner Compilation bleibt aber immer noch die mittlerweile rare Doppel-CD Anthology: Jukebox Heroes aus dem Jahr 2000. Insoweit verweise ich auf meine dortige Rezension.

Top-Rezensenten Rang: 901