Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Gute Druckqualität, nervige Tonerfüllstandsmeldungen, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2130 Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi) (Zubehör)
Die Druckqualität ist gut, leider meldet der Drucker sehr häufig einen leeren Toner, obwohl dieser noch nicht ansatzweise leer ist... Man muss dann, um weiterdrucken zu können, den Tonerfüllstand zurücksetzen.

Dies geschieht bei diesem Fabrikat wie folgt:
1) Drucker Ausschalten und Toner-Klappe öffnen
2) GO gedrückt halten und einschalten
3) GO loslassen und GO 2x drücken
4) Pause (~5 Sekunden)
5) GO 5x drücken, Klappe schließen und Drucker neustarten

Nun muss man jedoch den Füllstand selbst im Auge behalten, was allerdings recht einfach und rechtzeitig am Druckresultat erkannt werden kann.

Der Drucker läuft auch unter Linux optimal, wenn man den richtigen Treiber auswählt. Das beste Druckergebnis erzielt der CUPS-Treiber "Brother HL-2140 Foomatic/hl1250".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 16:24:20 GMT+01:00
Brotpflücker meint:
Gut Tip, Danke!

Veröffentlicht am 22.02.2014 21:20:59 GMT+01:00
kakao meint:
Danke! Ich hatte ebenfalls das Problem, daß der Drucker sich wegen angeblichem Tonermangel geweigert hat, auch nur eine einzige weitere Seite zu drucken. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie viele Seiten er mit der Erstausstattung an Toner gedruckt hat - sicher aber sehr deutlich weniger als die angegeben 700 Seiten (ich schätze eher 200). Der Trick mit dem Zurücksetzen des Füllstandes hat prima geklappt.

Veröffentlicht am 18.07.2014 10:08:26 GMT+02:00
Offenbar gilt: 5x GO drücken für den Startertoner (700 S.), 6x für Standard, 7x für Jumbo. Durch Suche nach "Rückstellen Toner" gefunden.

Veröffentlicht am 04.11.2015 19:31:21 GMT+01:00
Bambino meint:
Danke für die tolle Rezession!
Kann mir jemand mitteilen, wo ich die "Go"-Taste finde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2016 13:26:48 GMT+01:00
Es gibt nur eine Taste, die es sein könnte und ist
;-)

Veröffentlicht am 06.03.2016 19:13:40 GMT+01:00
Profana meint:
Danke, Ihre Rezension war für mich kaufentscheidend :) Ich finde den Drucker nämlich gut und bin froh dass ich dank Ihres Tips weiß wie ich den Toner ausschöpfen kann.