Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Perfekt für DVD Abend!, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Them - Spiel oder stirb (DVD)
Also ich muss sagen, ich war schon beeindruckt, besonders weil Frankreich ja nicht gerade mit großen Horror-Erfolgen prahlen kann, aber THEM ist den Machern wirklich gut gelungen! Alle Achtung!

Die Lokation des Films ist top! Das alte grusel Haus wird mir wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Auch die Schauspieler waren einsame Spitze (wenn auch die deutschen Synchronsprecher bei ein paar Figuren nicht besonders passend gewählt wurden, aber egal)

Die Spannung baut sich den ganzen Film lang auf bis sie dann in kleinen Dosen immer wieder explodiert, wie es sich halt auch gehört, meiner Meinung nach!

Meine absolute Lieblingsszene, zudem auch wahrscheinlich die spannendste des ganzen Filmes, ist die, die in den Abflussrohren spielt, dort ist es unglaublich düster, unheimlich, und vor allem perfekt für die Endszene, naja, die Endszene war es ja dann auch nicht, aber das am Schluss ist jetzt auch nicht mehr groß von Bedeutung!
Aus den meisten Szenen wurde wirklich mit aller Kraft das beste herausgeholt wie es nur ging, aber leider muss ich sagen, das mich dann doch ein paar Dinge enttäuscht haben, am meisten die Szene mit den Plastiklaken, dort hat man zuerst eine recht gute Spannung aufgebaut, aber als dann eigentlich der Schock Moment hätte kommen sollen, war da gar nichts. Überhaupt habe ich einige Schock Elemente vermisst, aber das ist, wenn man den Film im Großen und Ganzen betrachtet, nicht sonderlich schlimm.

Wenn man mit der Freundin mal wieder einen netten Abend plant, bei dem sie so viel Angst bekommt das sie sich unbedingt zu jemandem kuscheln will weil sie sonst Angst hat, tja, dann ist das hier der richtige Film!

Natürlich gibt es keine besonderen Gore-Szenen oder Ähnliches, aber was habt ihr erwartet? Ist ja nicht Braindead!!

Mir hat der Film gut gefallen, es gibt zwar eindeutig noch Bessere, aber ich werde es wohl nicht umgehen können ihn mir auf DVD zu kaufen!

[Abbrechen]