5.0 von 5 Sternen Viel Kamera für wenig Geld, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: INSTAR IN-2905 V2 wetterfeste WLAN Netzwerkkamera für Außenbereich (24 LED Infrarot Nachtsicht, IR Cut Filter, Audio Ein/Ausgang) silber (Zubehör)
Diese Kamera ist jeden Euro wert. Die Einrichtung erfordert gewisse Vorkenntnisse, wer jedoch schon mal einen WLAN Router eingerichtet hat, sollte das auch hinbekommen.
Diese Kamera war mittlerweile 1 Woche im Dauereinsatz und macht im Vergleich zu Konkurrenzprodukten in dieser Preisklasse hervorragende Bilder. Die Nachtsichtoption funktioniert auch wie sie sollte. Jedoch ist bei meinem Exemplar die Infrarot Platine nach einer Woche defekt.
Nach einem kurzem Telefonat mit der INSTAR Hotline wird mir nun eine neue IR-Platine zugeschickt (gratis). Diese kann ich selbst einbauen.
Hervorragender Support hier fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben!

Noch mal eine Anmerkung wegen der Falschfarbendarstellung:
Wenn eine Kamera nachtsichtfähig sein soll, darf sie keinen IR-Lichtfilter besitzen, daher resultieren die falschen Farben. Im Zubehörshop von INSTAR kann man einen IR-Filter zum nachrüsten kaufen, der dieses Problem behebt, jedoch auch die Nachtsichtfunktion beeinträchtigt.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung wer eine gute IP Kamera für kleines Geld haben möchte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2011 10:08:49 GMT+01:00
S. Schütte meint:
Hallo,

ich kann den IR Filter im INSTAR Zubehörshop nicht finden. Kann jemand bitte einen Link posten? Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2011 15:02:44 GMT+01:00
Manuel Trier meint:
Einfach mal den Support von INSTAR kontaktieren, die sind in diesem Punkt echt fit...