4.0 von 5 Sternen eine Waage mit Onlinefunktion?!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63339 Digitale Personenwaage mit Internet-Anbindung Web Connect (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

ja das gibt es. Scheinbar muß in der heutigen Zeit alles aber auch wirklich alles Onlinefähig sein.

Was bekommt man von dieser Waage?
Estmal eine wirklich super aussehende Waage. Schön klassich, weiß, schlicht und edel.
Mitgeliefert werden übrigens auch die Batterien. Das ist schon einmal ein Pluspunkt. Denn dies ist nicht mehr selbstverständlich.
Mann kann also die Waage auch gleich in Betieb nehmen. Die Waage funktioniert ja auch OHNE die Onlinefunktionen.

Nun hat der Nutzer von Waagen in der Regel ein gespaltenes Verhälnis. Sie zerstört Illusionen, kann einen aber auch erreichtes Bestätigen.
Mein Gewicht ist immer wieder am Schwanken, daher versuche ich in unregelmäßigen Abständen die Waage um Rat zu fragen. Denn bei einer
täglichen Kontrolle erlebt man nicht die erhofften Sprünge (die können aber auch mal nach Hinten los gehen).

Die Waage misst sehr genau. Ich konnte dies durch einen Rundumcheck beim Arzt inklusive wiegen mit darauffolgendem Kontrollwiegen
dieser Waage testen. Die Schritte sind hier bei dieser Waage in 100 Gramm Schritten.

Ich gestehe mit dem Funktion des Kabellosen verbindens mit dem Computer wie auch Internet bin ich von Anfang an etwas Skeptisch
gegenüber gestanden. Das eröffnen eines Kontos (es können sich hier bis zu acht Personen dann anmelden) und dem einrichten des Kontos
bin ich noch zurecht gekommen. Die Funktion ist meiner Meinung nach aber äußerst kümmerlich. Das Gewicht wird übertragen, gespeicheichert
und wenn man will ein Diagramm (also der Verlauf) angezeigt. Na super und was jetzt? Wenn ich das wollte könnte ich das auch aufschreiben.
Mehr ist nicht! Das brauche zumindest ich nicht. Daher ein Stern Abzug. Denn wenn schon dieser Aufwand betrieben wird, dann sollte dahinter
schon etwas mehr Wert stecken. Auch ist die Installation des mitgelieferten Routers nötig. Auch hier frage ich mich, konnte man diesen nicht auch noch in der Waage unterbringen? Heutzutage wird doch eh alles kleiner und noch ein Kästchen welches einfach nur rumsteht? Nein danke.

Fazit: Eine wirklich sehr ansprechend aussehende Waage welche dazu auch wirklich sehr genau das Gewicht misst sind die Pluspunkte.
Eher suboptimal ist das angebotene Gadget mit der Internetverbindung. Hier hätte ich mit einem deutlichen Mehrwert gerechnet als die einfache
Speicherung des Gewichts mit der Möglichkeit zur Erstellung eines Diagramms.

Danke für das Lesen meiner Rezension

EUR 99,99 EUR 49,99