1.0 von 5 Sternen Verwöhnt eure Hintern mit diesem 288-seitigen Klopapier, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Lösungsbuch) (Zubehör)
Habe dieses "Lösungsbuch" vorbestellt und mich bei diesem Buch auf Unterstützung, was den weiteren Spielverlauf nach besiegen des Champs betrifft, verlassen.

Ich kann nur meine Vorredner bestätigen, dieses Buch ist mehr als enttäuschend.

Nicht nur dass das Buch mit dem Besiegen des Champs endet (was absolut nicht das Ende der Story bedeutet), es werden auch noch FALSCHE Tipps gegeben, so zum Beispiel im Kampf gegen Diantha, wo die Attacken ihres Guardevoir KOMPLETT FALSCH aufgelistet sind, da man sich hier lediglich an den Attacken eines wilden Guardevoirs gleichen Levels orientiert hat, absolut GROTTIG. Von der in JEDEM FALL sofort durchgeführten Mega-Entwicklung des Guardevoirs und dem damit verbundenen Typenwechsel ganz zu schweigen, hier versagt das Lösungsbuch auf ganzer Linie (und das war nur EIN Beispiel).

Generell ist in dem Buch von der Mega-Entwicklung so gut wie NICHTS zu lesen, außer dass es sie gibt. Keine Bilder. Keine Fundorte der Mega-Steine. Keine Hinweise darauf dass ein gegner eine Mega-Entwicklung durchführen wird und zur KRÖNUNG:

Die Artworks sind zum Veröffentlichungstermin scheinbar noch nicht fertig gewesen!!! Es fehlen bei den Übersichten der Arenaleiter-Pokémon z.B. einfach die BILDER VON MANCHEN POKÉMON!!! Stattdessen ist dann da einfach nur ein grauer Pokéball zu sehen, WOLLT IHR UNS VERARSCHEN?!

Und ganz hinten auf der letzten Seite dann ein Text über den ach so tollen Autor der ja schon so viele geile Lösungsbücher geschrieben haben soll... echt eine Anmaßung die Ihresgleichen sucht, hab das Buch schon vor Tagen bekommen aber mich erst jetzt getraut zu rezensieren so voller HASS war ich!!!