Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Machtspiele sind nicht immer die Lösung, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen (Wirtschaft/Management) (Broschiert)
Das Buch stellt männliche Machtspiele sehr eindrücklich und bildlich in verschiedenen Situationen dar. Besonders interessant fand ich ein Kapitel über körperliches Breitmachen und die Rückeroberung von Raum. Interessanter Weise ist meinem Chef ein paar Tage nach lesen des Buches beim Greifen hinter meine Stuhllehne, was häufiger vorkommt, um zu demonstrieren, dass ich seine Angestellte bin und sowie seine Haltung teile, ein Gegenstand herunter gefallen und zerbrochen. So ist das wenn man anderen den Raum nimmt. Es ist nun das dritte Buch, das ich über diese männlichen Macht- und Führungsstile lese und auch begreife, dass man diese Gebaren kennen muss und lernen damit umzugehen. In Leitungsteams erkenne ich das nun auch schnell, aber ich finde das höchst lächerlich und teilweise auch einfach dumm und anstrengend. Es fehlt mir ein Buch darüber neue und andere Strategien zu entwickeln und sich diesem Blödsinn nicht mehr aussetzen zu müssen. Vielleicht durch eine paradoxe Strategie. Der erste Schritt ist aber die Bewusstwerdung, dazu trägt das Buch eine Menge bei. Es ist leicht und schnell zu lesen, lustig und widerlich zu gleich.

[Abbrechen]