5.0 von 5 Sternen für mich der perfekte Sichtschutz, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
Wir haben eine Erdgeschosswohung und um uns vor Blicken von außen zu schützen haben wir zu dieser Folie gegriffen.

Den Dreh zum Anbringen hat man sehr schnell heraus, ich habe zuerst ein Fenster vermessen und dann die Folie zugeschnitten und anhand dieser Folie die anderen zugeschnitten. So sind alle Folien gleich groß und haben die gleichen Abstände zum Rand (ich habe etwa 3mm auf jeder Seite frei gelassen, dadurch lässt sich die Folie viel leichter an die Scheibe bringen).

Einfach die Fenster vorher reinigen (ganz wichtig ist, dass keine Fusseln mehr auf der Scheibe sind), dann das Fenster mit einer Frühflasche mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel besprühen (Hier kann man ruhig etwas mehr Wasser nehmen) - dann die Folie von der Trägerfolie abziehen und auf der Scheibe andrücken und ausrichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel leichter ist wenn man mehr Wasser auf der Scheibe hat, so kann man die Folie perfekt an die richtige Stelle schieben.
Anschließend habe ich das überschüssige Wasser mit einem Fondantglätter (http://www.amazon.de/gp/product/B007X12WG4/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1) und einem Geschirrtuch entfernt. Am Besten immer von der Mitte zum Rand hin arbeiten und Druck auf die Kante des Glätters geben. Mann kann natürlich auch alles Andere mit einer glatten Kante nehmen.

Die Fenster sehen jetzt super aus, man kann nicht mehr reinschauen (raus auch nicht aber das ist nicht so schlimm) und sie sind super lichtdurchläässig! Der Raum wirkt sogar heller als vorher mit transparenten Vorhängen!

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen! Habe sie auch schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen! :)