1.0 von 5 Sternen Unfreiwillige Komik, 15. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der gute Stil: 500 Styling-Tipps für ihn (Taschenbuch)
500 Styling-Tipps für Ihn.
500 Wege seinen eigenen Stil zu finden oder zu verfeinern.
500 Tricks dies nicht den Zufall zu überlassen.
500 Methoden die zeigen, guter Stil ist keine Frage des Geldes.

Die Verfasser Bernhard Roetzel und Claudia Piras versprechen viel und halten keine der großartig angekündigten Zusagen ein.

Die Empfehlungen für den guten Stil sind absolut alltagsuntauglich.
Exemplarisch meine 8 Top-Favoriten.

Tipp 55:
Wenn Sie im Fernsehen auftreten, wählen Sie am besten ein hellblaues Hemd. Diese Farbe sieht auf dem Bildschirm am vorteilhaftesten aus.

Tipp121:
Tragen Sie nie rote Schuhe, es sei den, Sie sind der Papst.

Tipp125:
Tragen Sie nie Jesus-Latschen, es sei den, Sie sind der Messias.

Tipp 209:
Auch wenn die Teile noch so bequem sind. Lassen Sie sich außerhalb Ihrer vier Wände niemals in Jogginghose blicken- es sei denn, Sie joggen.

Tipp 210:
Lassen Sie sich zu Hause niemals in Jogginghosen blicken, es sei denn, Sie sind allein. Ihrem Schatz sollten Sie diesen Anblick nämlich ersparen.

Tipp 406:
Rollen Sie niemals Ihre Sakkoärmel auf, es sei denn, Sie arbeiten im Rotlichtmilieu.

Tipp 443:
Gehen Sie niemals einkaufen, wenn Sie deprimiert sind. Sie könnten sonst aus Frust zuviel kaufen.

Tipp 444:
Gehen Sie niemals einkaufen, wenn Sie in Bestlaune sind. Sie könnten aus lauter Euphorie zu viel kaufen.

Gut, zugegeben einige gute Gags und damit Lacher hat dieses Elaborat zu bieten.
Doch ob diese auch so gewollt sind?

Ständig wird darauf verwiesen, was der Mann von Welt beim Candle
-Light-Dinner mit der Queen trägt oder wie ein italienischer Gigolo seine Schuhe putzt.
Meine Heimat ist die tiefste deutsche Provinz. Bei uns im Bayerischen Wald trägt "Mann" auch nicht Frack mit Zylinder und Kummerbund.

Ausserdem sind Stil - Ratgeber ohne optische Illustrierung, in meinen Augen Geldverschwendung.

Fazit:
Für die 5 Euro Kaufpreis, hätte ich mir lieber einen 10-Pack weiße Tennissocken gönnen sollen.

Ersteintrag: 25.03.2008 19:33:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2008 19:37:00 GMT+01:00
weiser111 meint:
Scheint ein Buch für die Klosett-Bibliothek zu sein... für den Fall, dass der Band mit Ostfriesen-Witzen aus den 70ern... öhöm... zu Ende "gelesen" ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2008 19:47:38 GMT+02:00
Bayazzo meint:
Latrinen-Literatur ist in meinen Augen keine Abwertung. Was gibt es schöneres, als sinnfreie Lektüre, zur Entspannung an einem stillen Örtchen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2009 12:10:53 GMT+01:00
weiser111 meint:
Auch wieder wahr. Oder, um einen Seminararbeiten-geplagten lieben Freund zu zitieren: "Ich habe Ihre Arbeit gelesen und sie nutzbringend hinter mich gebracht".

Veröffentlicht am 12.11.2011 22:22:13 GMT+01:00
Odile meint:
NIEMALS einen Kummerbund zum Frack!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel