5.0 von 5 Sternen Supersüß, stabil, gut verarbeitet!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flip Leder Handytasche Case Etui Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Rot Floral Print innen (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir dieses Handycase gekauft, da ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe und es viel zu schade fand, es in so einer schwarzen Gummihülle zu verstecken.
Diese Hülle hat mich inzwischen überzeugt!
Sie sieht hübsch aus, wirklich genau wie auf dem Foto, ist super verarbeitet (Nähte alle gerade, Material scheint stabil zu sein) und schützt mein neues Handy.
Die rote Plastikhülle ist mittig und fest in dem Stoff eingebunden, das Handy sitzt bombenfest drin (man drückt es ganz leicht herein) und man bekommt es auch gut wieder heraus (vorsichtig rechts oben oder in einer anderen Ecke heraushebeln).

Mein Handy ist in pebble blue, anfangs war ich unsicher ob es farblich mit dem rot harmonieren wird, doch inzwischen finde ich es voll in Ordnung. die Farbe des Handys wird nur an ein paar Stellen sichtbar; bestimmt sieht es in weiß noch besser aus, aber tatsächlich beißt sich pebble blue auch nicht mit dem rot.

Zur Praktikabilität? Eine Handyhülle, die nach links aufgeklappt wird ist natürlich ein bisschen anders in der Handhabung als andere rundum Hüllen. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, Der einzige Knopf, an den man so eben nicht dran kommt ohne das Handy aufzuklappen ist der Lautstärkeregeler. Wenn man also unterwegs Musik hört und man möchte lauter oder leiser machen, muss man die Hülle aufklappen.
Alle anderen Tasten lassen sich auch bei geschlossener Hülle bedienen.
An die Handhabung gewöhnt man sich meiner Meinung nach schnell. Wer nicht mit dem aufklappen zurecht kommt - na gut, für den ist die Hülle dann wohl nichts. Aber ich kann für mich sagen, dass es im Alltag nicht stört. Ich finde sogar, man hat das Handy besser in der Hand, ich halte es sozusagen wirklich wie ein Buch unten mittig bzw, da wo das Bändchen befestigt ist fest, mit der rechten Hand kann ich dann darauf rumtippen.
Ich finds sehr praktisch, da braucht man keine Angst mehr haben, dass einem das schmale zierliche Handy mal aus der Hand rutscht.

Für diejenigen, die allerdings mit zwei Händen tippen und das Handy waagerecht halten beim Tippen kann ich nicht sagen, ob es geeignet ist. Ich persönlich schaffe das nicht, ich tippe immer nur mit der rechten Hand. Ich könnte mir vorstellen, dass die Klappe von der Hülle dann im Weg hängt, aber das ist nur eine Annahme.

Für alle, die ihr Handy edel verpacken wollen - bitte! Diese Hülle kann ich nur empfehlen!