4.0 von 5 Sternen Cooler Freitag Streifen..., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang (DVD)
Mit Verlaub: Freitag der 13. Teil V ist gewiss nicht der Beste Teil der Reihe, auch nicht das Beste Sequel; Teil 3 und Teil IV finde ich persönlich beide besser, aber diese sind ja in der R-Rated in Deutschland bundesweit beschlagnahmt.

Nicht destro trotz ist Teil V ein echt cooler und für meine Begriffe auch ein überraschender Slasher und daher sehe ich ihn immer wieder gerne.

Teil VI und Teil VII, sowie "Jason takes Manhattan" finde ich auch gut; Um ehrlich zu sein sind alle Teile bis Jason X anschaubar und ich bin froh, dass es sie gibt!

Dennoch bleiben die Teile I - IV die wahren und auch die BESTEN Freitag-/Jason-Teile.

Ich hoffe jedoch auch, dass keine weiteren Remakes wie bei Halloween folgen, da führt man sich ja inzwischen schon allein deshalb ad-absurdum, weil man ein REMAKE von "Halloween 2 - Die Nacht des Grauens geht weiter" macht. Ich freue mich schon auf in 10 Jahren, wenn es wahrscheinlich ein "SAW"-Remake gibt... :-(((

EUR 8,90 EUR 7,49

Ort: Frankfurt am Main