5.0 von 5 Sternen Verdammt nah an der Buchvorlage., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray] (Blu-ray)
Natürlich ist es nicht ganz gelungen einen Roman der über 400 Seiten stark ist in einen Film von 114 min.zu packen..Aber alles wesentliche ist vorhanden.
Wer SF-Filme mag sollte allen Unkenrufen zum trotz ruhig diesem Film eine Chance geben.
Es stimmt der Massengeschmack,der Mainstream haben Enders Game mit Verachtung gestraft.Kriegsverherlichend ?Da müsste das ganze "Action-Genre" verboten werden.Wenn ich da z.b. an die ganzen "Weises Haus" Streifen der letzten Zeit denke voll von Propaganda und triefend von fahnenhörigen Patriotismus.
Aber dafür gibt es wohl auch ein Publikum.Für mich ist E-G einer der besten SF-Roman Verfilmungen der letzten Jahre.
Sehr gut auch die Umsetzung auf BD Bild und Tonqualität haben die vollen fünf Sterne verdient.
Übliche Extras nichts besonderes.

Ersteintrag: 30.03.2014 12:28:05 GMT+02:00
Kai meint:
"Verdammt nah an der Buchvorlage."

Nicht nur ich kann da nur fassungslos den Kopf schütteln. Allein diese Aussage zeigt doch, dass das Buch defintiv nicht gelesen wurde. Es ist mit Abstand die schlechteste Roman-Verfilmung die es auf dem Markt gibt. Enttäuschung pur auf ganzer Linie während der gesamten Spielzeit. Gelangweilte Schauspieler runden die Katastrophe ab. Ich kann nur jedem empfehlen die beiden Bücher, welche als Vorlage galten, zu lesen und den Film nicht anzurühren. Effekte hin und her, es geht um die Story und dieser wurde mieserabel verfilmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 09:31:47 GMT+02:00
Shiraz meint:
Vorsicht!Nicht das Sie bei dem geschüttel noch den Orthopäden Ihres Vertrauens aufsuchen müssen.Ich habe das Buch sehr wohl gelesen(Teil 1 Kindle)und bin immer noch der Meinung wie sehr viele andere auch das außergewöhnlich viele Passagen übernommen wurden.Basta!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 10:22:21 GMT+02:00
M. Schiefner meint:
Film war auf jedenfall viel viel viel zu kurz

zu viele hecktische sprünge. selbst leute die das buch nicht gelesen haben
sollten mitbekommen das hier ne ganze menge fehlt oder nur fix angeschnitten wurde.

ich glaube es wäre als Serie besser gewesen oder als mehr als doppelt so langer film bzw 2 filme

das Material gibt auf jedenfall weitaus mehr her.

EUR 21,99 EUR 9,99