2.0 von 5 Sternen Klang vs. Funkionalität, 11. Februar 2014
Ich besitze das Gerät seit einigen Monaten, musikalisch höre ich von Jazz/Blues über Klassik bis hin zu Rock/Pop so einiges.

Vom Klang her ist die Einstellung aus meiner Sicht relativ neutral, so wie ich es haben wollte. Gerade im Klassikbereich kommt die räumliche Komponente beim Hörgenuss nicht zu kurz. Wenn es in Richtung Rock/Pop geht, helfe ich beim Bass meist ein klein wenig nach. Für den Preis hab ich bislang noch keine vergleichbare Qualität gehört.

Was die Bedienung anbelangt, ist diese durchaus gewöhnungsbedürftig, sowohl was die Geschwindigkeit, als auch die Fileverwaltung anbelangt. Wer keine gut strukturierte Bibliothek hat und nicht neu taggen will, sollte die Finger von diesem Gerät lassen.

Es gibt eine Playlist, in welche Lieder über das Menü einzeln hinzugefügt und entfernt werden können. Das funktioniert zwar, allerdings nicht unbedingt flott, für mich jedoch generell o.k.

Sortierungen gibt's nach Album, Genre und Interpret. Die Sortierung nach Album ist alphabetisch, ich habe daher jeweils vor dem Albumtitel auch den Interpreten getaggt, um hier effizienter suchen zu können. Bei der Sortierung nach Interpret werden alle Lieder der Reihe nach abgespielt und zwar albumübergreifend alle Lieder mit Nummer 1, dann 2 etc.

Zum Hören von Musik zählt für mich natürlich stark der Sound, allerdings eben auch die Usability. Das würde aus meiner Sicht 3 Sterne ergeben. Wer auf Usability weniger Wert legt, wird das nicht so sehen.

Der Grund für 2 Sterne liegt in der Instabilität des (bzw. meines) Gerätes. Immer wieder passiert es, dass, wenn ein Lied zu Ende geht, das nächste nicht mehr startet und der Player mehr oder weniger einfriert. Erst nach einem Reset klappt's dann wieder (oder auch nicht). An den einzelnen Songs kann das nicht liegen, da es mal klappt, mal wieder nicht. Bislang ist es mir nicht gelungen, den Grund herauszufinden. Beliebig reproduzierbar ist das somit nicht, allerdings sehr störend, wenn es auftritt.

Zusammenfassend wäre die Bewertung bei Geräten ohne diesen Mangel aus meiner Sicht bei 3, maximal 4 Sternen einzuordnen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2014 20:39:29 GMT+01:00
JLuecking meint:
Ich hatte Probleme, wenn die Bilder in den Musikdateien zu groß waren. Ich habe dann verkleinerte Versionen geladen (z. B. 300x300). Geht ganz gut mit mp3tag.

Veröffentlicht am 08.05.2014 06:58:53 GMT+02:00
Yan Guyda meint:
das mit dem Einfrieren kann ich nur bestätigen, echt lästig.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Wien