5.0 von 5 Sternen super Buch für Motorradfahrer und andere Abenteurer, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt (Taschenbuch)
°
Nachdem ich schon öfter mal von der Tour der beiden gehört hatte, habe auch ich mir dieses Buch zugelegt und in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Und ich kann nur sagen, dass ich es super spannend fand, quasi mit Claudia Metz und Klaus Schubert diese endlos lange Reise rund um die Welt miterleben zu dürfen.
Was mir klar ist, dass die beiden nicht jedes bunte Blättchen im Amazonas und auch nicht jedes ihrer Erlebnisse in ein einziges Buch packen können - das müssen sie auch nicht. Viel wichtiger fand ich, dass der Abenteuergeist der beiden spürbar wird und auch ihre gelegentlichen Zweifel an ihrem Vorhaben nicht unter den Tisch gekehrt wurden.
Spannend fand ich als Motorradfahrer auch, was man aus zwei Enduros so alles basteln kann. Da war doch was mit Floßantrieb wie bei einem Mississippi-Dampfer oder auch irgendwie ein Segel zum Benzinsparen in der Wüste?
Ein tolles Buch jedenfalls, zwei mutige Biker die einen längeren Ausstieg wagten und allen Daheimgebliebenen davon berichten. Gerne 5 Sterne.
~

Ort: München