Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Hallo...

ich habe meine Garmin Uhr gestern erhalten und sofort ausprobiert. Bin restlos begeistert. Die Uhr hat alles was man braucht... ist leicht zu bedienen und schnell verständlich. Die kurze Anleitung hat man in 5 Minuten gelesen und eigentlich braucht man sie auch nicht wirklich, da die Uhr sich selbst erklärt. Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.

Nach einer kurzen Ladezeit stand die Uhr sofort zur Verfügung. Satelliten wurden schnell gefunden und nach 20 Sekunden konnte ich loslaufen. Auch der Herzfrequenzmesser wurde sofort erkannt und angezeigt. Nach jedem Kilometer wird einem die aktuelle Pace angezeigt, so dass man sich super orientieren kann und man einen guten Überblick über seine Zwischenzeiten bekommt.

Auch das Übertragen der gespeicherten Daten in Garmin-Connect hat gut funktioniert. Hierbei ist nur zu beachten, dass man bei den Windows-Sicherheitseinstellungen die Aktive-X-Steuerungselement zulassen muss. Das hat bei mir kurz für Verwirrung gesorgt, da ich bei der Instalation für das "Upload"-Programm nicht alle Hinweisfenster gelesen haben, sondern immer schnell auf "weiter" geklickt habe *schäm* :-) Sind die Daten erstmal hochgeladen, kann man seinen Lauf sehr gut verfolgen und jeden einzelnen Kilometer genaustens auswerten... Geschwindigkeit, Höhe, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, einzelne Runden wird alles genaustens angezeigt. zudem kann man in dem kostenlosen Programm auch Ziele und Trainigspläne erstellen.

Abschliesend kann ich die Uhr für Freizeitläufer mit leichten Ambitionen bisher rundweg empfehlen. Für mich sind alle nötigen Funktionen vorhanden. Ob die Uhr auch für richtige Profiläufer das Richtige ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

[Abbrechen]