ARRAY(0xa6d256cc)

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte Zuhause!, 28. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bloomfield, Kooper & Stills - Super Session (Audio CD)
Die Rezensionsverfasser vor mir haben schon gut aus dem Booklet zitiert, daher brauche dies jetzt nicht mehr zu tun.
Ich hatte mit die CD gekauft, da ja ich diesen Lied Nummer 2, Stop, nur auf Kasette hatte. Es ist für mich eins der besten Stücke die jemals gespielt worden sind. Mike Bloomfield hatte schon zu der Zeit den Zeug dazu, eins der besten Gitarristen zu werden und war auch in den jeweiligen Kreisen dazu nomminiert worden. Die Art wie er sauber und punktgenau die Griffe hält, zeigen das er das Können und dieses gewisse Extra hat. Gerade wir der Song anfängt, mit dieser Art Solo, wo sich der Bassist und das E-Piano hinzufügen, sind einfach nur Legendär. Man spürt wie Mike die Band vorgibt zu spielen und wann die starten oder stoppen sollen. Schade das Mike Bloomfield verschwunden ist und es wenig über Ihn gibt.
Ich habe mich auch für die restliche CD begeistern lassen, es hat etwas gedauert. Es sind ja Klasssiker wie Season of the Bitch, aber ManŽs Temptation and Really finde ich Tag zu Tag besser. Steve kann leider Mike das Wasser nicht reichen, man merkt es und man spürt es. Aber trotzdem bleibt die Super Session als ein Muss für jedem der was von gut gemachte Musik hält. Die LP ist nicht für Hintergrund oder Ambient gemacht worden, die ist schon was besonderes.

Ort: Germany

Top-Rezensenten Rang: 3.876.826