5.0 von 5 Sternen Super Konsole, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son (Konsole)
Entgegen vieler Fanboys hier einfach eine kurze und knappe Meinung eines Spieletesters.

Gute Konsole, hat aber auch genau wie die XBox One jede Menge Potenzial für Verbesserungen. Das Spieleangebot ist auch in Ordnung, jedoch lohnt sich alles auch erst mit einer PlayStation Plus Mitgliedschaft. Jeden Monat 2 kostenlose Spiele (aktuell noch Arcade Games, wird aber mit steigender Spielezahl auch besser) und einige gute Free-2-Play Titel

Die Spiele sind alle drei TOP, auch wenn viele sagen: Knack ist doch ein Kinderspiel! Es macht einfach Spaß.

Eigentlich spricht alles für die Konsole mit den 3 Spielen.

3 große Kritikpunkte gibts aber für die Konsole:
1. nur 2 USB Ports an der Front, keine hinten! Das ist problematisch für alle die gerne ihre Kabel verstecken.
2. Die Akkulaufzeit des Controllers ist doch ziemlich kurz. Ich müsste lügen es sind vllt. 7-8 Stunden
3. Beim Spielen hebt die PS 4 mit ihren doch sehr lauten Lüfter fast ab. Wenn man also beispielsweise Nachts die Lautstärke runter regeln muss der könnte sich definitiv von der Lautstärke gestört fühlen. Ich war gezwungen mir ein Headset zu kaufen! ;)

Empfehlenswert auch für Xbox Gamer (ich kanns ja sagen, habe beide Konsolen)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2014 23:00:49 GMT+02:00
Robert Biskup meint:
Hallo.
Lauter Lüfter ?
Wie steht deine Konsole ? Meine steht wagerecht und
ist nur 30 Sekunden nach einschalten zu hören (Spiele Disc dreht sich Lüfter dreht hoch).
Danach muss ich ganz nah ca. 50cm ran gehen um sie überhaupt zu hören, außer sie installiert nach dem ersten Einlegen das Spiel. D.h. auch das Disklaufwerk ist wesentlich lauter als der Lüfter.
Es ist jetzt 23:00 Uhr Fenster ist offen ,draußen weit weg fahren Autos, die sind wesentlich lauter als die Konsole im Zimmer.
Hast Du vielleicht eine defekte Konsole?
Viel Spaß weiterhin
Peace