3.0 von 5 Sternen gutes Telefon aber kein / eingeschränktes Smartphone, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackberry Q10 Smartphone (7,9 cm (3,1 Zoll) AMOLED, Cortex-A9, Dual-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 8 Megapixel Kamera, QWERTZ, BlackBerry 10 OS) schwarz (Wireless Phone)
Nach 10 Wochen so etwa: Seit ich von Windows Rechnern auf MAC umgestiegen bin , habe ich keinen Ärger und Zeitverlust mehr - für Blackberry gilt: Seit ich mir neben dem problemlos funktionierenden iPhone einen BB Q10 zugelegt habe: Immer wieder Ärger! Jetzt sind die Kontakte 5 - fach da! BB-Link blockiert immer wieder und synchronisiert nicht, zeigt aber eine angeblich erfolgte Sync an. Weg mit dem Zeug, BB das war mal. Q10: Gut zum Telefonieren sonst zu umständlich und zu viele Nerven.

Ersteintrag: 10.08.2013 15:34:50 GMT+02:00
Darkassassin meint:
Wenn Sie die Synchronisierung via iCloud meinen, die geht inzwischen sehr wohl.
Jedenfalls seit dem neuesten / offiziellen Update auf Version 10.1.0.4181.

Anleitungen dazu finden sich u.A. bei CrackBerry.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 19:37:21 GMT+02:00
JürgenPro meint:
Hallo, danke für den Hinweis - aber diese Version habe ich, geht dennoch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 19:40:34 GMT+02:00
JürgenPro meint:
u.a. hier wird deutlich, dass das noch nicht geht und auch User in USA das Schweigen von BB zur Thematik ärgert: http://forums.crackberry.com/blackberry-10-os-f269/any-updates-icloud-sync-issues-821361/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 21:03:06 GMT+02:00
Darkassassin meint:
Hallo,

also bei meinem Z10 geht es mit dem Update auf 4181.

Die Wendung brachte folgende Anleitung:

0.System settings
1. Go to accounts
2. Add account
3. Advanced
4. Caldav
5. description: iCloud
6. username: youraccount@icloud.com
7. email address: same as 6.
8. password: your password for your icloud account
9. server address: p03-caldav.icloud.com
10.save

Now the p03-caldav server might not the one you need. If so, you will get a warning that Your login information for CalDAV server [p0X-caldav.icloud.com] has changed or is incorrect.
In that case, change the 3 in p03-caldav.icloud.com to whatever the X stands for in the warning.

...bei mir ist es dann die p09 gewesen. Seit dem läuft alles!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 19:29:40 GMT+01:00
JürgenPro meint:
Ja geht - zeitweise. Immer wieder wird nach einigen Tagen verlangt, es bestehe keine Verbindung, man möge bitte das Kennwort für den Cloud Dienst neu eingeben. Na dann gehts mal wieder ein paar Tage. Und Kalender synchronisiert grade heute mal wieder nicht... Vielleicht heut nacht? Für Business leider zu unzuverlässig.

Ort: Darmstadt Deutschland