5.0 von 5 Sternen Ehrlich?, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones Staffel 3 (Digipack) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] (DVD)
Ich mag Game of Thrones, habe die Bücher gelesen, das PC-Spiel gespielt und die DVD Staffeln 1 & 2 zu Hause.
Aber:
Diese 3. Staffel ist ab 31. März 2014 käuflich zu erwerben.
Heute ist der 15.Februar 2014 und es sind schon zahlreiche positive Bewertungen vorhanden.
Wie geht das?
Wird hier geschummelt?
Warum wird etwas positiv bewertet obwohl es noch garnicht verkauft/geliefert wird?

Ersteintrag: 15.02.2014 19:38:54 GMT+01:00
Ich habe sie zwar selbst noch nicht gesehen und freue mich extrem drauf aber gute Bewertung ist schon möglich ;)
Wenn man nämlich nur den Inhalt der Serie, also die Episoden ansich bewertet, geht das. Die Staffel läuft nämlich bereits auf deutsch auf Sky :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 20:28:36 GMT+01:00
Smartcdi meint:
Das mag ja alles sein, ich finde es aber unseriös wenn ich ein Produkt bewerte welches noch garnicht auf dem Markt ist.

Sowas macht mich mißtrauisch, es ist allgemein bekannt das z.B. Hotelbewertungen "gekauft" werden können.
Hat mich aber auch nicht abgehalten die dritte Staffel vor zu bestellen.

Veröffentlicht am 16.02.2014 03:33:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.02.2014 18:55:02 GMT+01:00
Sarah H. meint:
Nachdem ich wirklich lange und ausdauernd versucht habe gegen diese Vorabrezensionen "anzukämpfen", habe ich eines gelernt und ich teile meine Erfahrung gerne mit dir ;).

Spar dir die Zeit und die Nerven... die meisten Leute verstehen nicht, dass es hier um mehr geht. Ein Produkt könnte bspw. zum Release Fehler enthalten etc. (nur wenige überarbeiten ihre Rezensionen regelmäßig) und das eine "Produkt-Rezension" sich eben auf die Ware bezieht, welche ich nur bewerten kann, wenn ich sie denn in den Händen halte ;).

Ist wie bei Herr der Ringe. Zig Vorabrezensionen, bei denen jeder Rezensent nur den Inhalt bewertet hat und das Ende vom Lied war, dass der Ton bei der kompletten Trilogie versaut wurde ;).
Wie gesagt, spar die deine Zeit (um die ist es nämlich wirklich schade).

Veröffentlicht am 16.02.2014 10:53:52 GMT+01:00
J. Domonell meint:
Hallo Smartcdi,

zu deiner hier gestellten Frage:
Ich habe einige Bekannte in meinem Umfeld, die sich die Serie in der Originalfassung bei Austrahlung in den USA letzten Jahres (ich glaube es war April 2013) bereits angeschaut haben. Mich eingeschlossen. Dh: Eine Beurteilung wäre tatsächlich schon möglich. Das gleiche hat ja auch mein Vorredner zur deutschen Austrahlung auf Sky beschrieben.
Hier muss man jedoch ehrlicherweise auch sagen:
In diesem Fall würed nur der Inhalt der Serie in Originalsprache bewertet.
Eine Bewertung des Inhalts und der Aufmachung der DVD-/BlueRay-Box sowie die Vertonung ins Deutsche würden nicht berücksichtigt werden. Und das verfälscht dann auch tatsächlich wieder das Bild der Bewertung zum Kaufprodukt! :-)
Ob es sich bei den hier Beurteilenden tatsächlich um solche Leute handelt, kann ich antürlich auch nicht garantieren.
Aber deine Frage zum "Schummeln" würde sich schon wieder etwas relativieren :-)

Veröffentlicht am 16.02.2014 20:45:07 GMT+01:00
Wollsocke meint:
richtig, wie bereits gesagt wurde, sehen sich viele die Version vorab auf Englisch an bzw. war die Staffel nicht auch schon auf SKY zu sehen? Rein inhaltlich und vermutlich sogar zur Synchronisation kann also durchaus bereits eine Rezension abgegeben werden. Allerdings kann natürlich noch niemand etwas zum äußerlichen der DVD-Box oder so sagen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 10:48:54 GMT+01:00
©™ meint:
"Spar dir die Zeit und die Nerven... die meisten Leute verstehen nicht, dass es hier um mehr geht."

Ich würde den Satz anders formulieren, nämlich dahingehend, dass "die meisten Leuten verstehen nicht, dass Rezensionen sehr unterschiedlich betrachtet werden können".

Der eine rezensiert die Rezensionen (wie hier geschehen!), die eine ein Produkt, die andere nur den Inhalt, wobeiu es ist egal, auf welchem Medium dieser veröffentlicht wurde. So sind z. B. alle Bewertungen zum Buch "Herr der Ringe" zusammengefasst, was ich sehr ärgerlich finde, da man nur schwer etwas über die einzelnen Ausgaben heraus findet.

Hier sind die Rezensionen bereits freigegeben und viele äußern sich ja schon zum Inhalt der filmischen Umsetzung der 3. Staffel. Das finde ich jetzt nicht so ärgerlich, da ich das Gefühl habe, die meisten hier haben die Staffel auch schon gesehen. Und nach der Veröffentlichung kommen sicherlich noch Infos zu dieser Ausgabe selbst.

Warum die Kritik am Rezensionssystem durch eine Rezension geschehen muss, erschließt sich mir nicht.

P. S. Bewertungen im Internet sind ein zweischneidiges Schwert. Ein guter Diener, aber ein schlechter Herr.

Veröffentlicht am 18.02.2014 09:46:42 GMT+01:00
Krishnak meint:
Ja nun viele haben die Staffel schon vor einem Jahr gesehen, sie sich vlt. auf ihren Skyreceiver aufgenommen und mehrfach gesehen. Inhaltlich kann man also durchaus eine sinnvolle Rezension schreiben....sollte es Mängel in der Produktion geben kann man diese übrigens noch verändern. In sofern weitaus sinniger als Rezensionen über die "Sinnigkeit" dieser Rezensionen zu schreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 13:24:53 GMT+01:00
B. Haerting meint:
Ersteinmal folgendes. Eine getrennte Bewertung "Inhalt" und "Verarbeitung" wären schon super. Insgesamt finde ich es aber auch gut schon bewerten zu können, wenn man denn die Serie schon gesehen hat (in meinem Falle Sky). Sollten Fehler auftreten wie bei Herr der Ringe, ist ein Verändern der Bewertung, bzw neue 1 Sternebewertungen ja möglich. Im Falle Herr der Ringe mussten die schlechten Bewertungen nach dem Rückruf und der Korrektur ja auch wieder hochgesetzt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 19:49:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2014 19:51:20 GMT+01:00
J. Lohr meint:
Wir haben die 3. Staffel bereits im letzten September in der Deutschen Fassung auf iTunes erworben - für 30 Euro in Full HD zum Download.
Wir können es kaum erwarten, dass die nächste Staffel dort erscheint.

Tolle Serie! Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.02.2014 22:04:09 GMT+01:00
vielleicht haben ein paar leute die dritte staffel bereits im internet gesehen (so wie ich) und ich freu mich auch schon total auf die dritte staffel auf dvd in den händen zu halten
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 4.236.380