5.0 von 5 Sternen Der beste Musikfilm überhaupt !, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs) (DVD)
Ich glaube es gibts keinen Film, der die 70er Jahre in Sachen Bands, Musik, Tourneen oder Atmosphäre so gut beschreibt wie Almost Famous. Ein 15 Jähriger soll für den Rolling Stone einen Artikel über die Newcomer-Band "Stillwater". Also fährt er im Band-Bus mit und sieht wie "Stillwater's" tour aussieht. Aus dem kurzen Artikel soll dann die Titelstory des Rolling Stone werden. Der Groupie Penny Lane und der Lead Gitarrist Russel verändern auf diesem grandiosen Trip sein Leben.

Außerdem gibts in dem Film nur gute Musik zu hören ... unter anderem von The Stooges, Led Zeppelin etc. und natürlich die Musik der fiktiven Band "Stillwater" ... dieser Film ist was für alle Rockfans !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.10.2009 16:56:43 GMT+02:00
Child in time meint:
Hi Kai, ein `ja` von mir.

Ich höre seit 1975 bewusst Musik, da kommen schon einige Platten zusammen (bzgl. deiner Frage bei No Mean City). :-))
Gruß Child

Veröffentlicht am 17.10.2009 19:04:45 GMT+02:00
Child in time meint:
Hi Kai, ich bin ja auch ein paar Jahre älter. :-))

So ca. 1500 Platten müsste ich haben (geschätzt).