4.0 von 5 Sternen Ich will auch eine Buchling sein!, 19. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien (Taschenbuch)
Zwar habe ich dann nur noch ein Auge, und muss alles auswendig lernen, was mein Autor geschrieben hat, oder schreiben wird, aber dafür, darf ich dann den Namen meines Autoren tragen.

Buchlinge, Bücherjäger, Geister, Lindwürmer, man trieft so manch seltsame Gestalten in diesem Buch, in dem sich alles um Bücher dreht.

Das Buch will nur eins sein, unterhaltsam. Aber manchmal überspannt der Autor die Nerven des Lesers mit all zu viel Gelaber, und zieht die Story doch etwas zu sehr in die Länge.

Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam, nur hin und wieder wurde mir das Geblödel fast etwas zu viel, und wenn das Buch ein viertel weniger Seiten hätte, dann könnte ich ihm 5 Sterne geben.

Geeignet halte ich das Buch für Lesebegeisterte Jugendliche ca. ab 12 Jahre und jung gebliebene Erwachsene, die sich auch Käpt`n Blaubär eingelesen haben.

A. Huck

Top-Rezensenten Rang: 1.879.652