5.0 von 5 Sternen Genau, was ich brauchte!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Math Primer for Graphics and Game Development, 2nd Edition (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch vor etwas mehr als einem Monat erhalten und bin seitdem nicht mehr davon zu trennen. Meine Leidenschaft ist das Programmieren, im Speziellen eben mit dem Ziel, Spiele zu programmieren. Leider bin ich mathematisch nicht so sehr auf der Höhe, wie es notwendig wäre, um komplexere Geschichten auf die Reihe zu kriegen. Vor allem 3D-Szenen sind für mich kein leichtes Unterfangen. Das liegt vor allem daran, dass mir bisher die Grundlagen fehlten oder nur teilweise vorhanden waren.
Seit ich dieses Buch habe, mache ich mir aber keine Gedanken mehr darüber. Es ist zwar immer noch einiges an Zeit und Arbeit notwendig, doch die notwendigen mathematischen Grundlagen werden hier so gekonnt verpackt, dass es richtig Freude macht, sich Seite für Seite voranzuarbeiten. Es gibt zwar auch einige Stellen, an denen leicht Missverständnisse enstehen können, aber diese lassen sich zum Glück auch leicht aufklären und im Großen und Ganzen handelt es sich um Einzelfälle. Ansonsten wird sehr präzise auf alles eingegangen, was zum Verständnis der zu vermittelnden Inhalte notwendig ist.
Ich halte dieses Werk für das beste Mathebuch, das ich je gelesen habe. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich mit der Thematik vertraut machen möchte und einen Hang oder zumindest gute Kenntnisse zur Technik hinter Computerspielen hat.

EUR 58,41 EUR 50,95

Ort: Berlin