Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen unglaublich nervend und schwer enttäuscht..., 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit der letzten Stunde: Roman (Taschenbuch)
ich habe "Beim Leben meiner Schwester" verschlungen und war tief berührt und habe mir voller Freude "Die Wahrheit der letzten Stunde" gekauft. Ich fand die Inhaltsangabe schon sehr spannend und mich faszinierte auch das Thema. Nach ein paar Seiten merkte ich schon, wie mich eine Unruhe packte. Ich dachte, die Protagonistin sei die kleine Faith, aber weit daneben: Protagonistin ist Faith ewig nervende Mutter Mariah. Die Handlungen dieser Frau sind so unglaublich abstrus und von einem Fettnapf latscht sie in den nächsten. Ich weiß nicht, was sich Jodi Picoult beim Schreiben gedacht hat. Wollte sie Verständnis für ewig zweifelnde Mütter (bin ich eine gute Mutter?) oder worum ging es ihr hier? Jede Mutter handelt anders, aber diese Mariah ist das Klischee einer neurotischen, sexuell frustrierten Ziege, die zu dusselig ist, ihr Leben endlich mal in die Hand zu nehmen und nachdenkend handelnd für ihr Kind eine Lösung zu finden. Das hat mich so aufgeregt, dass ich das Buch nicht auslesen konnte. Gott (Verzeihung) hat sie mich genervt. Ich weiß also nicht, wie das Buch ausgegangen ist, aber nach Mariahs zigtem zweifelnden dummen unnötigen Zusammenbruch, habe ich es in die Ecke geschmissen. Den einen Punkt vergebe ich auch nur, weil die Idee an sich klasse war.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.07.2012 23:34:05 GMT+02:00
Mata Hari meint:
Gott sei Dank - ich war nicht die Einzige, die an diesem Buch verzweifelt ist.

Schade, die anderen Bücher der Autorin sind wirklich so genial, so sensibel, und dieses hier einfach nur langweilig...