5.0 von 5 Sternen Ein Blick zurück, 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Curtain Call - The Hits (Audio CD)
Ein Best of Album bietet einem Künstler immer die Chance auf die eigene Karriere zurück zu blicken. Bei nicht allen Künstlern sieht dieser Rückblick positiv aus. Doch bei Eminem schon. Denn wen sich seine Musik natürlich weiterentwickelt hat, ist er sich selber immer treu geblieben. Die Texte waren und sind in regelmäßigen Abständen aufreger und die Themen die er aufgreift sehr real. Ein Grund für den Erfolg des Ausnahme Rappers. Es ist ihm auch hoch anzurechnen, dass er sich als Weißer in der US Rap Szene durchgesetzt hat.

Von der Titelauswahl bin ich wirklich begeistert. Denn bei vielen anderen Best of Alben hatte ich bis jetzt immer weningstens einen Song den ich vermisst habe. Aber nicht hier. Besonders begeistert war ich dabei über die Live Version von Stan mit Elton John. Eimfach genial die mit auf das Album zu packen.

Auch froh bin ich darüber, dass "Curtain Call" nicht das letzte Eminem Album ist sondern eher so eine kleine Bestandsaufnahme.

5 verdiente Sterne!!!

Ort: Herne im Rurhgebiet