Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung, 6. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Dirty (MIRA Erotik) (Taschenbuch)
und eine Freude zugleich, einen anspruchsvollen erotischen Roman gefunden zu haben.

Megan Hart ist eine talentierte Erzählerin. Zum einen mag ich Ihre Gedankengänge, zum anderen auch die Art, wie ebendiese formuliert wurden. Zudem ist die Zeichnung der beiden Protagonisten hervorragend.
Die Autorin hat Elle und Dan zu besonderen Menschen gemacht, die dem Leser - mir zumindest - sehr sympatisch waren. Obwohl ich mir so manches Mal gewünscht habe, dass Elle endlich über ihren Schatten springt, konnte ich dennoch verstehen, wieso sie es nicht tat ... und habe entsprechend mitgelitten. Beispielsweise wenn sie Dan etwas Verletzendes gesagt oder ihn abrupt zum Gehen aufgefordert hat. Sie war sich völlig bewusst, damit genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie in Wirklichkeit wollte und dennoch fast immer unfähig, es zu revidieren. Elle war die Verkörperung des Verstandes, Dan die des Herzens.

Die Story und ihr Plot wirkten nicht inszeniert, wie man es leider von vielen Büchern dieser Sparte kennt. Sie waren spannend, tw. dramatisch, vollkommen nachvollziehbar und sind ohne jeden Kitsch ausgekommen.
Schritt für Schritt arbeitet Megan Hart auf die Sache hin, die in Elles Leben verkehrt gelaufen ist. Alle paar Kapitel gibt es mehr Details. Irgendwann wollte ich wirklich wissen, was denn nun passiert ist, eine Ahnung hatte ich tatsächlich aber erst wenige Seiten vor dem entsprechenden Hinweis. Vorhersehbar war es also auch nicht, das war nicht einmal das Ende.
Wenngleich über vielen Seiten eine gewisse Traurigkeit bzw. Verzweiflung hing, die es einem zuweilen beinahe unmöglich machte, an einen guten Ausgang der Geschichte zu glauben, wollte ich doch keines dieser auf mich übertragenen Gefühle missen.

Es gab recht viele erotische Szenen, und auch hier sage ich: Dem Himmel (bzw. Ms Hart) sei Dank, jede einzelne war toll beschrieben, keine glich einer anderen und von abgeschmackten Phrasen (z.B. triefende Lustgrotten, pulsierende Schäfte, sich abseilende Geilheitsfäden oder was weiß ich, was sich so manches "Talent" hier sonst einfallen lässt) war weit und breit nichts zu lesen. Genauso schreibt man - meiner bescheidenen Meinung nach - gute Erotik! Wem es nach Pornografie verlangt, der sollte besser auf andere Bücher zurückgreifen.
Im Übrigen kann ich mich meiner Vor-Rezensentin anschließen. Die Szene, in der Elle Dan zum ersten Mal geküsst hat, hat mich sehr gerührt und prickelnd war sie auch.

Was ich jetzt tun werde, ist, mich mal schlaumachen, was Megan Hart sonst noch so geschrieben hat. Nach diesem gelungenen Roman, den ich mit meiner Empfehlung versehe, möchte ich mehr von ihr lesen.

[Abbrechen]