Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich bin schwer beeindruckt!!!, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fear of a Blank Planet (Audio CD)
Was hier geboten wird ist ganz ganz grosses Kino. Blind vorbestellt habe ich dieses Album aufgrund diverser Renzensionen, ja dieses Album kündigte schon vor Erscheinen seine Grösse an. Doch was mich beim Einlegen dieser CD erwartete klappte mir schier die Kinnlade runter (und sie ist immer noch unten). Ein WOW Effekt den ich schon lange nicht mehr hatte, was für ein Rockprogpopalbum der besonderen Sorte. Hier grüsst mal eben Pink Floyd zu ihren besten Zeiten und verschluckt die letzten Tool Outputs mal eben im Vorbeilaufen. Ein düsteres Konzeptalbum, über die heutige Jugend vertont in schönster Weise. Ich kannte PT nur von einem früheren Album und jetzt haben sie einen Fan mehr, danke Mr. Wilson für diese CD. Nun zur Musik, das ist Progrock wunderschön poppig gespielt, ja auch für die breite Masse und deswegen wird diese CD ganz weit oben in den Charts zu finden sein und das völlig zurecht. Die ganzen grossen Alternativerockbands ob das Incubus, Muse usw. sind, können mit dieser CD hier nicht mal im entferntesten mithalten. Ein Hurricane der unerwartet kam, absolut schön und zeitlos. In my ashes huldigt Mr. Wilson auch mal eben Led Zeppelin (no quarter) um dann mit anesthetize das beste Tool Stück ever zu spielen, welches aber nicht von Tool stammt. Was dort schon allein in 17,42 Minuten aus den Boxen kommt, ist die CD allein schon wert. Ich hoffe PT werden mit diesen Album ihren verdienten kommerziellen Erfolg einfahren, den andere schon seit Jahren teilweise unverdient inne haben. Wie schrieb doch Herr Rensen, besseren Progrock spielt zur Zeit niemand und auf plattentest.de stand es gibt keine perfekten Album, aber dieses ist ganz nah dran. Dem pflichte ich bei und betone noch mal ganz gross, jeder der auch nur ansatzweise sich für Gitarrenmusik begeistern kann, ob es Alternativerock, Punk, Emo oder Metal ist, der sollte sich dieses Album zulegen. Meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat für das Album des Jahres 2007.

[Abbrechen]