1.0 von 5 Sternen Das Cover ist hier das Beste..., 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nachtblau (Taschenbuch)
Obwohl mir im Vorfeld bekannt war, dass das Buch nicht so gut sein soll, wollte ich mir selber jedoch einen Überblick verschaffen und kaufte es. Im Nachhinein hätte ich wohl besser auf die anderen Rezensenten hören sollen. "Nachtblau" ist ein ganz, ganz schlechter Vampirroman. Es ist fast schon eine Frechheit, dieses Buch mit Anne Rice Meisterwerken zu vergleichen, weil es weder den inhaltlichen noch stilistischen Ansprüchen eines riceschen Romans auch nur annährend gerecht wird.
Die Idee hinter dem Buch ist ja nicht verkehrt, aber die Umsetzung ist deutlich daneben gegangen. Die Personen wirken langweilig und vieles ist teilweise so vorhersehbar oder absurd peinlich. Überraschung, Überraschung, wer wusste nicht sofort, wer Gregor ist. Am schlimmsten war hier jedoch das Ende, dass völlig abrupt kam und total kitschig wirkte und das die schrecklichen Möglichkeit einer Fortsetzung heraufbeschwor.

Meinen Respekt an jeden, der sich die Mühe macht, ein Buch zu schreiben, aber es ist eine Sache, ob ich in einer Frauenzeitschrift wie "Brigitte" eine Top 10 der besten Diät-Rezepte schreibe oder ob ich einen überzeugenden Roman zustande bringe, der Spannung aufbaut.
Lasst bloß die Finger davon!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel