5.0 von 5 Sternen Das wohl beste Praxisbuch für Reiki-Interessenten, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Reiki. Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände (Taschenbuch)
Ich schätze solche Bücher,die auf verständliche Weise jedem aufgeschlossenen Menschen zeigen,wie man für sich selbst und andere diese wunderbare alte japanische Methode anwenden kann,um im Streß unserer Zeit mit den uns innewohnenden Fähigkeiten tiefes Loslassen zu erleben,Energieblockaden zu lösen und damit auch physische ,oft krankmachende Spannugen abzubauen,bis hinein in die seelische Ebene unsrer Emotionen,um bei regelmäßiger und geschulter Anwendung wirlich "heiler" zu werden.

Mir gefällt bei diesem Buch auch die bodenständige,für jeden aufgeschlossenen Menschen nachvollziehbare Art der Darstellung dieser wunderbaren,natürlichen Methode der Harmonisierung unserer Aura - für viele der Beginn eines langen,faszinierenden Weges der Heilung von Körper und Seele,um unser wahres Potenzial in der Einheit von Geist,Seele und Körper voll zur Entfaltung zu bringen.

Die Autorin verzichtet auf hochtrabende Mystifizierungen und erhebt Reiki auch nicht ungerechtfertigt über andere,ebenso wertvolle Formen und Methoden alternativer Heilweisen,sie gibt vielmehr eine wunderbare Anleitung,diese uns innewohnenden Fähigkeiten wiederzuentdecken und im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe anzuwenden - und diese für uns alle geöffnete Tür weitergehend zu nutzen,um sich ernsthaft auf den langen,faszinierenden,aber keineswegs leichten Weg der Selbsterkenntnis und des Heilwerdens im weitesten Sinne zu begeben.

Wer durch dieses wunderbare Büchlein den Einstieg gefunden hat und auf der Suche ist nach weitergehender,wertvoller spiritueller Literatur,dem empfehle ich unbedingt auch die kleine Taschenbuchreihe der im hohen Norden Skandinaviens lebenden ganzheitlichen Lebensberaterin und Therapeutin Ricarda Jaekel,bei der vor 20 Jahren mit Reiki alles begann und die auch heute noch diese wunderbare Methode therapiebegleitend anwendet. Diese Bücher bieten nicht nur einen emotional tief berührenden Lesegenuß mit wunderschönen Visionen,sondern sie sind auch für jeden eine Bereicherung,der sich ernsthaft mit Energiemethoden wie Reiki beschäftigt und darüber hinaus den Blick für eine ganzheitliche Sicht unseres Daseins öffnen möchte - Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung oder Im Land der Sonne und des Windes 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte. Für alle, die auf der Suche sind. Geschrieben von einer Reiki-Meisterin sind es wie auch Band 1 aber keine Reiki-Bücher!

Wer sich also speziell mit den Grundlagen und Methoden der praktischen Reiki-Anwendung beschäftigen möchte,greift lieber zu dem hier vorgestellten Buch von Brigitte Glaser. Unter dem mittlerweile schon enorm gewachsenen Angebot an Reiki-Literatur gehört dieses Buch für mich zu den mit Abstand besten Praxisanleitungen,wie alternativ auch das Buch "Ganz einfach Reiki" von Andrea Leitold,das ich hier ebenfalls empfehlen kann.

Mit besten Wünschen für alle Reiki-Freunde Peter Weise

Ersteintrag: 05.07.2011 22:05:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.07.2011 22:07:28 GMT+02:00
Hi Peter,
sehr schön, wie Du in Deiner Rezension genau das hervorhebst, was uns bei Frau Glasers Buch im Vergleich zu anderen Reiki - Büchern auch so gefallen hat. Sie erreicht dadurch tatsächlich sicher auch einen viel größeren Personenkreis, und das ist ja gut so.
Auch die Bücher dieser schwedischen Autorin kennen wir. Sie verströmen so viel Licht und Liebe, daß man sich fühlt, wie bei einer Reikibehandlung. Und sie vermitteln unglaublich tiefes spirituelles Wissen. Gerade erst ist das vierte Buch von R. J. erschienen Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal.
Schön, daß auch diese tolle Autorin der großen "Reikifamilie" angehört und das auch solche Bücher wie das von Frau Glaser immer mehr Leser finden.
Liebe Grüße , Conny u. Sven

Veröffentlicht am 14.01.2013 11:32:29 GMT+01:00
Liane meint:
Lieber Peter und Cornelia;
Eure Buchtipps wurden mein schönstes Weihnachtsgeschenk ! Besonders dieser 2. Band, den Peter nennt, und Jenseits der Abendröte haben mich tief berührt und mir in schwerer Krise ungkaublich viel Lebensmut und neue Zuversicht gegeben.
Sie begleiten mich jetzt zusammen mit dem Buch von Brigitte Glaser auf meinem Weg zum 2. Reiki-Grad.
Ich danke dem Himmel für diese Fügung, die mich zu Brigitte Glaser und zu den großartigen spirituellen Büchern dieser schwedischen Heilerin geführt haben.
In tiefer Freude und Dankbarkeit,

Liane