4.0 von 5 Sternen Viele gute Ideen, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch gibt viele gute Ideen, wenn man gern in der Küche werkelt und außerdem gern bastelt. Es wird jeweils ein Rezept vorgestellt, das auch anhand der Fotos gut nachzukochen bzw. zu -backen ist. Zu jedem Rezept gibt es auch eine Verpackungsidee, die ebenfalls ausführlich beschrieben wird und von Fotos begleitet wird, so dass man gut sehen kann, wie das fertige Werk aussehen soll. Die einzelnen Ideen sind sehr abwechslungsreich, es ist vieles dabei, das ich dieses Jahr zu Weihnachten umgesetzt habe bzw. noch umsetzen möchte.
Im hinteren Teil finden sich die Vorlagen. Leider bin ich mit diesen nicht ganz so gut klar gekommen, da man einiges auf dem Fotokopierer vergrößern muss. Meiner war dazu leider nicht immer in der Lage, da Werte angegeben wurden, die zu groß für DIN A3 waren, und größeres Papier hat mein Kopierer nun mal nicht. Dazu müsste man dann wohl in den Copy Shop gehen, was ja auch kein Drama ist, wenn man es zuvor einplanen kann.
Für mich hat sich der Kauf des Buches gelohnt.