5.0 von 5 Sternen Kult, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Oakdown Farm (Audio CD)
Die LP ist mir zufällig beim stöbern in den Schallplattenschränken in die Hände gefallen, ich dachte "hörst sie dir mal wieder an". Die Aufnahme / Pressung ist von 1971 und extrem sauber gemacht. Nun weiss ich, warum ich nur wenige Pressungen aus der heutigen Zeit mag: die verstehen das Handwerk nicht mehr, eine Platte so zu pressen, dass nichts knistert oder knackst (ich meine da die grossen Labels, die wieder auf die LP gekommen sind und nicht die wenigen Spezialisten, die schon immer den Wert einer Schallplatte zu schätzen wussten und entsprechend Sorgfältig produzieren). Zur Musik - sehr intelligente Mischung aus Blues, Rock, Country und Psychedelic und mit jedem weiteren anhören wird die Musik schöner, man entdeckt immer neue Facetten. Dies ist eine erstklassige Gruppe die zudem ihr Handwerk beherrscht!

Ort: München