4.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 21. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Videospiel)
Ich war zunächst etwas skeptisch - schließlich ist das doch ein "Kinderspiel". Doch ich habe den Kauf keinen Augenblick bereut und Harry Potter hat mir die Weihnachtstage versüßt. Das Spiel ist sehr athmosphärisch und es tauchen alle bekannten Personen und Orte auf, die man aus den Büchern kennt. Es macht Spaß Hogwarts zu erkunden und dabei diverse Abenteuer zu bestehen. Die Abenteuer sind nicht sonderlich schwer, aber trotzdem nicht auf Anhieb zu schaffen. Grafik und Gameplay reißen einen zwar nicht vom Hocker, aber alles ist prima umgesetzt und passt zum Thema. Insgesamt ein Spiel zum relaxen und zaubern. Wer die Bücher liebt, wird auch das Spiel mögen - Expertenzockern ist das Spiel sicher zu simpel. Aber man kann es ja nicht allen recht machen...
Mein Tipp: Kaufen, zaubern und Spass haben !

Gebraucht & neu ab: EUR 6,69
Auf meinen Wunschzettel