Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen iDance BluerRocker robustes System für viele Einsatzzwecke!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: iDance BlueRocker portables Bluetooth-Sound-System (USB, AUX, Mikrofon-IN, Akku-Betrieb) (Elektronik)
Länge:: 5:50 Minuten

Das System IDance Blue-Rocker ist ein kompaktes Sound-System mit Mikrofon-Eingang, einem Port zum Laden von USB Geräten wie iPhone und iPod.

Bis zu einer Entfernung von 10 Metern arbeitet die Bluetooth-Schnittstelle. Sie sorgt für eine kabellose Musikwiedergabe per Smartphone oder Ipad.

Das Gerät zeichnet sich insbesondere durch ein sehr robustes Gehäuse in Trolley-Bauform aus. Mit einem teleskopierbarenTragegriff lässt sich die 12,2 kg schwere Box auf ebenen Flächen gut ziehen.

Zwei 16,5cm (6,5") Tieftöner und vier 5 cm (2") Hochton-Treiber sorgen bei der iDance BlueRocker für ein ordentliches Klangbild. Als negativ empfinde ich, dass keine Möglichkeit der "Klangsteuerung" besteht. Weder Höhen noch Tiefen lassen sich separat einstellen. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Die besondere Stärke ist die universelle Einsetzbarkeit, die dazu noch völlig unkompliziert ist. Egal ob Sie Ihr Smartphone als Quelle nutzen oder andere Audioquellen, die Sie per AUX-Anschluss einspeisen können oder ein Mikrofon benötigen, mit diesem System ist alles in Sekundenschnelle möglich.

Sie können das Ganze per 220 V-Netzanschluss betreiben. Alternativ können Sie im Außeneinsatz das Gerät autark ca. 12 Stunden betreiben.

Die ganze Box ist sehr robust. Sie besteht aus stabilem Kunststoff, der in den Ecken durch Metall verstärkt wurde. Alles in allem ein Alleskönner mit der Tendenz zu 5 Sternen.

Sonstige Eigenschaften Herstellerangabe:

• Anschlüsse: USB-Port, 6,3mm-Klinken-Mikrofon-Eingang, 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang
• Leistung: max. 90 Watt

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2014 20:16:47 GMT+02:00
Marcus Weber meint:
Was noch Interessant gewesen wäre, wäre die Lieferzeit da davon nichts im Angebot steht;) wird leider fast immer vergessen:(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 20:34:30 GMT+02:00
witeu meint:
Danke für den Hinweis, Herr Weber. Werde beim nächsten Mal darauf achten. Ich meine, es seien etwa vier Tage gewesen. Bin aber auch kein Prime Kunde. Vielleicht geht's da schneller. LG Wilfried Teuber

Veröffentlicht am 05.06.2014 23:08:52 GMT+02:00
Isolier Bond meint:
Hallo,
danke für die Bewertung des Artikels. Ich suche derzeit eine Box, um das Aufwärmprogramm vor einem Handballspiel in einer (normal) großen Sporthalle musikalisch zu unterstützen. Die Akteure stehen sehr auf Hiphop; von daher soll die Musik möglichst laut und mit möglichst tiefen, satten Bässen arbeiten. Die Herstellerangabe ist ab 20 Hz. Das ist kaum vorstellbar; denn selbst 4.000 Euro Boxen kommen nicht wirklich so weit runter. Wie beurteilen Sie den Bass? Geht der wirklich so satt und tief runter, dass er durch den Magen geht? Und kann das Teil eine Halle mit Musik ordentlich laut beschallen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2014 10:08:35 GMT+02:00
witeu meint:
Hallo,

danke für Ihren Kommentar. Zur Beschallung einer großen Sporthalle ist dieser Artikel meines Erachtens nicht geeignet. Allerdings bietet dieser Hersteller auch hier bei Amazon zahlreiche Aktivboxen oder sonstiges Zubehör an, mit dem Sie sicherlich die Halle zum Beben bringen können...Z.B. mit diesen Boxen (einfach auf den Lnk klicken), entsprechende Verstärker etc. bietet der Hersteller auch an. Diese Anlage würde ich bis ca. 30 Quadratmeter empfehlen, wenn es ausreichen laut sein soll. Malone PA Aktiv Boxen Lautsprecher Komplett Set 6 Teile 4x Subwoofer (Aktiv & Passiv 38cm (15 Zoll) Woofer mit 220W) 2x Monitor (98dB, 220W, XLR/SpeakOn)

witeu
(TOP 500 REZENSENT)